Vermisste Katze tot wie kann ich den Besitzern helfen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Sag den Leuten, daß ihre Katze tot ist und wo sie liegt.

Es ist ganz schlimm, wenn ein geliebtes Tier einfach weg ist und man nicht weiß, was passiert ist. Dann schießt die Phantasie Purzelbäume und was man sich vorstellt ist meist schlimmer, als das, was wirklich passiert ist.

Die schlimme Gewissheit dessen, was passiert ist, ist immer besser als diese Ungewißheit, die einen nicht zur Ruhe kommen läßt.
Wenn die Leute das Tier auch noch begraben können, können sie trauern und endlich abschließen.

Ein Trost kann auch sein, daß das Tier nicht hat leiden müssen. Wenn sie direkt an der Straße oder sehr in der Nähe liegt, heißt das, daß sie ziemlich sofort tot war.

Du möchtest den Leuten eine Aufmerksamkeit und Hilfe zukommen lassen.
Die Aufmerksamkeit besteht darin, daß du dir die Mühe machst, sie persönlich aufzusuchen, "nur" um ihnen zu sagen, daß ihre Katze tot ist.

Und bitte bedenke, daß die Hilfe sich nach dem Hilfsbedürftigen richten sollte und nicht nach den Bedürfnissen des Helfenden. Also stelle deine Bedürfnisse zurück.

Allenfalls kannst du ein paar Blümchen überreichen mit der Bemerkung, sie möchten die auf das Grab der Katze legen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fatimh
15.09.2016, 21:26

Danke

0

Ich würde es den Leuten auf jeden Fall sagen und sage ihnen auch, dass es Dir leid tut. Mehr kannst Du nicht machen.

An Deiner Stelle würde ich ihnen auch sagen, wo genau Du die Katze liegen gesehen hast, denn vielleicht ist sie ja noch da und und sie können sie dann begraben.

Ob Du den Leuten etwas mitbringen möchtest, ist Dir überlassen, aber ich würde auf jeden Fall persönlich vorbeigehen, vor allem dann, wenn Du die Leute auch noch kennst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fatimh
15.09.2016, 20:42

Ich kenne die Leute nicht soll ich trotzdem?

1
Kommentar von Fatimh
15.09.2016, 20:54

Ok Danke

0

Ich denke auch, du solltest es den Besitzern sagen. Allerdings persönlich, denn es gibt genug Perverse, die dann die Leute anrufen und ihnen schadenfroh erzählen, dass die Katze tot ist und welche VErletzungen sie hatte etc.

Ein Blumenstrauß oder ein kleiner Kuchen wäre eine ganz liebe Geste, die Leute merken dann, dass es Dir wirklich leid tut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fatimh
15.09.2016, 20:27

Pah ich wusste gar nicht das es solche widerlichen Menschen gibt .... Ist es auch nicht unangemessen wenn ich Ihnen einen Blumenstrauß oder Kuchen mache wenn ich nichts mit dem Tod der Katze zu tun habe wenn ich es nur gesehen habe?

1
Kommentar von Fatimh
15.09.2016, 20:38

Danke :)

1

Ich wäre froh, wenn mir jemand Bescheid gibt, falls ich eine Katze vermisse. Nichts ist schlimmer, als Ungewißheit, man malt sich die allerschlimmsten Sachen aus, die passiert sein könnten.

Aber über einen Kuchen würde ich mich in einem solchen Moment nicht freuen. Da hat man einen solchen Kloß in der Kehle, man brächte eh nichts runter.

Und mit Blumen könnte ich auch nichts anfangen. Schließlich wäre ich total aufgeregt, bis ich Gewißheit hätte, und danach wahrscheinlich in Tränen aufgelöst.... die Blumen würden vergessen vor sich hinwelken.

Nee.

Sag denen unbedingt Bescheid! Und es ist besser, nichts mitzubringen. Wirklich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fatimh
16.09.2016, 07:38

Danke

0

Wenn du zu 100% sicher bist dass es ihre Katze war, dann wäre es schon nett wenn du ihnen Bescheid sagen würdest, wenn du aber nicht ganz sicher bist sag dass in deiner Nähe eine Katze überfahren wurde und es möglicherweise die Katze von den Besitzern sein könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
15.09.2016, 20:42

auch, wenn man nicht zu 100% sicher ist. Sicher ist am Ende nur der Besitzer. Die Leute können hingehen und gucken, ob es ihre Katze ist.

2

Das alles ist sehr lieb von dir, aber es wäre meiner Meinung nach ratsamer den Besitzern einfach bescheid zu sagen. Du kannst ihnen dann noch dein beileid ausdrücken, aber einen Kuchen zu backen würde zu weit gehen denke ich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hacker48
15.09.2016, 20:25

Wieso geht Freundlichkeit zu weit? :)

0
Kommentar von Fatimh
15.09.2016, 20:55

Ich würde den Kuchen oder die Blumen nur übergeben und mich gleich verabschieden

0

Ruf die Leute bitte an und sag ihnen, wo du die Katze gesehen hast, vielleicht ist sie noch da und sie können sie begraben. Das ist allemal besser, als immer in Ungewissheit zu sein, bitte ruf an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fatimh
15.09.2016, 20:29

Ok Danke ich werde es Ihnen auf jeden Fall sagen. Am besten persönlich oder Telefon? Darf ich auch Blumen schenken oder ist das unangebracht? Ich hab die Katze nicht überfahren ich hab sie nur gesehen wie sie überfahren da lag

1
Kommentar von Fatimh
15.09.2016, 20:40

Ok :)

0
Kommentar von Fatimh
15.09.2016, 20:42

Ok

0

Mach n Strauß Blumen und sag es den Besitzern. Dann haben sie zumindest Gewissheit, das ist besser als noch Monate nach der Katze zu suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fatimh
15.09.2016, 20:22

Ich hab die Katze nicht überfahren ich hab sie nur gesehen das sie überfahren wurde. Würdest du es trotzdem gut finden wenn ich ihnen einen Strauß Blumen bringe? Würde ich gerne machen ...

0
Kommentar von Fatimh
15.09.2016, 20:40

Ok dann mach ich das morgen :)

0
Kommentar von Bitterkraut
15.09.2016, 20:44

Nee, wenn jemand kommt um mir zu sagen, daß er meine tote Katze gefunden hat, und auch noch Blumen mitbringt, fühle ich mich verpflichhtet, den reinzubitten etc.,  dabei will ich allein sein, heulen oder sonstwas machen. Todesnachrichten überbringt man nicht mit Blumen oder Kuchen.

2

Sag es ihnen. Wenn sie Kinder haben, möglichst ohne das die es mitbekommen, sowas müssen die nicht von einem Fremden erfahren. Kuchen ist übertrieben, aber persönlich hingehen könnte helfen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hacker48
15.09.2016, 20:26

Finde nicht, dass Kuchen übertrieben ist. :)

0
Kommentar von Fatimh
15.09.2016, 20:54

Was könnte ich dann als nette Geste machen wenn ich möchte

0

Nein sag es besser. Unser Kater ist eines Tages nicht mehr nach Hause gekommen und wir wissen bis heute nicht was mit ihm geschehen ist. Lg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?