Vermisst! Kommt er wieder? Hilfe

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

7 Uhr ist ja noch nicht so lange her... . Ist dein Kater kastriert? Wenn nicht, was ich nicht hoffe, und was dann schleunigst nachgeholt werden sollte, ist er wohl auf Brautschau.... .

Ist er gechippt oder tätowiert? Dann melde es unbedingt bei TASSO:

http://www.tasso.net/Vermisst-Gefunden/Suchmeldungen

Dort kannst du dir auch kostenlos Suchplakate erstellen lassen, die du an allen Stellen aufhängen kannst, wo Menschen vorbeikommen.

Aber im Moment würde ich den Kopf noch nicht hängen lassen. Bestimmt schläft dein Katerchen irgendwo seelig an einem schönen sonnigen Plätzchen. - Hast du ihn denn schon gerufen? Mit der Leckerliedose geklappert?

Alles Gute - dein Katerchen kommt bestimmt wieder!

Loreen98 22.08.2012, 19:02

ja hab den gerufen

0
polarbaer64 22.08.2012, 20:02
@Loreen98

Ohweh, ich lese gerade, dass dein Kater nicht kastriert ist. Das ist nicht gut. Unkastrierte Kater gehen "meilenweit" für eine rollige Katze. Da kann es schonmal vorkommen, dass er erst nach 1 Woche wieder kommt. Bitte lass den Kater unbedingt kastrieren. Schonmal, damit er nicht sämtliche Jungkatzen im Umkreis schwängert. Es gibt schon zuviele Katzen, die keiner haben will. Du mußt dich ja nicht mit der Katzenaufzucht rumplagen, aber der Besitzer, der evtl. noch viel zu jungen Katze, die die Babies bekommt, und die auch noch nicht kastriert war. - Zudem begibt sich ein unkastrierter Kater in größere Gefahr, als ein kastrierter, weil er viel weitere Wege geht, um seinen Geschlechtstrieb auszuleben.

Bitte lies das mal:

http://www.cat-care.de/cms/index.php/infos-zur-kastration

Sobald der Kater wieder da ist, mach einen Termin zur Kastration, und lass ihn dann unbedingt gleich chippen, damit man weiß, wem er gehört.

0
polarbaer64 22.08.2012, 20:14
@polarbaer64

Und ich lese gerade noch in deinem Profil, dass dies deine 8.Frage ist, ob denn dein Kater wieder kommt, weil er eben wohl schon öfter nicht wieder gekommen ist. Warum lässt du ihn dann nicht endlich kastrieren? Du solltest endlich mal daraus lernen, bitte!!! In manchen Gegenden Deutschland herrscht bereits eine Kastrationspflicht (in Bremen, Delmenhorst, Paderborn....), da würdest du dich strafbar machen, wenn dein Kater unkastriert draußen rumläuft. Und wenn du noch nicht volljährig bist, sind deine Eltern dafür verantwortlich. Die müssen den Kater kastrieren lassen!!! Ich hoffe, er ist wenigstens geimpft? - Wahrscheinlich auch nicht - das muß umgehend gemacht werden! Deine Eltern wären verantwortungslos, wenn sie das nicht machen lassen. Dein Kater kann sich sonst die schlimmsten Krankheiten zuziehen!

0

Versuche mal, Deinen Kater, wenn es dunkel wird zu rufen, oder klapper mit der Futter- oder Leckerli-Dose und ich denke, dass Dein Kater dann auch wieder aufkreuzen wird.

Loreen98 22.08.2012, 19:05

Danke

0

Ich denke Du solltest erstmal noch abwarten. Kater haben in der Regel ein großes Revier, da kann es schonmal vorkommen dass sie etwas länger unterwegs sind bis sie ihren Streifzug beendet haben. Vielleicht ist's heute besonders spannend und er braucht deshalb länger. Ist dein Kater kastriert? Wenn nicht ist es ein noch typischeres Verhalten, denn unkastrierte Kater sind manchmal Tage- oder sogar wochenlang unterwegs im Sommer und auf der Suche nach rolligen Katzendamen, mit denen sie sich paaren können. Ihr solltet den Kater besser kastrieren lassen falls noch nicht geschehen, dann bleibt er auch nicht so ewig lange zurück.

Sorgen machen würde ich mir jetzt noch nicht. Wenn es total untypisch für ihn ist und bisher noch nie vorgekommen und wenn er bis morgen nach der Schule noch nicht wieder da ist, dann solltest Du mal im Tierheim und bei Tierärzten in der Umgebung anrufen ob er dort vllt abgegeben wurde. Außerdem Flyer mit Bild und Angaben über den Kater erstellen und im Wohngebiet aufhängen. Ist der Kater über Tasso registriert, auch dort melden. Die stellen einem solche Flugblätter sogar zur Verfügung. Bitte auch die Leute in der Umgebung, mal in ihre Keller und Garagen etc. zu schaun, nicht dass er da rein gehuscht ist, die Leute es nicht bemerkt und ihn eingesperrt haben.

Aber wie gesagt bis morgen nach der Schule würde ich schon noch warten...

Viel Glück!

Loreen98 22.08.2012, 19:05

Danke

ja er ist schon voll oft weggelaufen und er ist nicxht kastriert :(

0
Maddi86 23.08.2012, 09:41
@Loreen98

na dann brauchst Du dir ja nicht allzu große Sorgen machen wenn Du es schon kennst.

Und ihr solltet ihn wirklich kastrieren lassen, dann wird er auch nicht mehr so oft und lange wegbleiben. :-)

0

Mach dir erstmal keine Sorgen. Sollte er Morgen immer noch nicht da sein, hänge Zettel in der Nachbarschaft aus (nicht an Bäumen). Sollte er länger als 2 Tage weg sein, ruf mal alle Tierheime und Tierärzte an, beschreibe denen dein Kater. Mein Kater war mal 4 Tage spazieren und kam dann irgendwann wieder, als wäre nichts gewesen.

Klar, wenn er Hunger bekommt, kommt er schon zurück! Noch ist er ja nicht allzu lange weg. Erst nach 1 Tagbzw. 1 Nacht sollte man nach Tieren suchen. Mach dir keine Sorgen!

OltimerCar 22.08.2012, 15:20

Aber wenn er eingesperrt ist wird es schwer mit dem zurückkommen...

0

Muss nicht sein. Warte erstmal ab. Wenn er nach einer Woche noch nicht wieder da ist, schreibe Vermisstenanzeigen und Teile sie in deiner Gegend aus. Es kann ja sein das er ausversehen irgendwo eingesperrt worden ist. Unser Kater ist mal für neun Tage verschwunden, wir hatten überall Vermisstenanzeigen verteilt und dann kam er an einem Samstagmorgen ganz gelassen zu uns spaziert. Er war nur ziemlich hungrig und hat uns damit alle geweckt.

indicate 22.08.2012, 15:20

Anscheinend hat deinen Kater familiäre Probleme gehabt, dass er eine Woche nicht zurück kam

0
BabaBaby 22.08.2012, 15:22
@indicate

Unkastrierte Kater gehen manchmal 2 Wochen lang "auf Tour"...

0
BabaBaby 23.08.2012, 09:09
@indicate

Ja, Weiber jagen ^^

Aber auch Revier abstecken, neue Gebiete erkunden, manche suchen sogar Streit...

Als der Kater von meinen Eltern in meiner Kindheit mal unkastriert raus durfte, hat der die Kater der anderen Nachbarn verprügelt. ^^

0

Kommt schon ,meine Katze habe ich 3-4 Wochen nicht gesehen jetzt ist sie wieder da, die andere sehe ich nicht mehr seit einiger Zeit. Der kommt wieder. Wenn er Übermorgen nicht da ist solltest du ihn als vermisst melden.

Klar kommt er wieder :))

Mach dir keine Sorgen. DIe katzen wissen es wo sie es gut haben. Und nur weil er gerade nicht da ist. Der schleicht wahrscheinlich irgendwo rum. Der kommt wieder. der liebt dich ja schließlich auch. :)

MrsSunshine12 22.08.2012, 15:17

spätestens wenn er Hunger hat :D

0

Er kommt bestimmt wieder, wenn ihm nichts zugestoßen ist. Wenn ihr in gut behandelt und gut füttert sollte er bald wieder da sein.

ich schätze spetestens Morgen früh wird er vor der Tür warten das er reingelassen wird meine Katze ist auch schon seit 3 Tagen weg ich glaube auch daran das sie wieder kommt und normalerweise ist sie nach einem Tag immer schon vix und vertich

Der ist bestimmt nur bei einer Freundin.

wenn ihr den schon länger habt, wird er wiederkommen (am besten immer die Tür oder so versteckt auflassen).

Kann er denn alleine wieder rein oder muss ihm jemand die Tür öffnen?

Loreen98 22.08.2012, 15:19

ne der kann nicht alleine rein

0
BabaBaby 22.08.2012, 15:21
@Loreen98

Dann hat er es vielleicht im Laufe des Tages schon versucht aber es war ja niemand da....

Warte einfach noch etwas, der hat sich bestimmt irgend ne Beschäftigung gesucht =)

0
Loreen98 22.08.2012, 15:23

oke danke

0

manche Katzen bleiben auch 2 monate oder so weg und kommen dann wieder. keine sorge :)

Der kommt wieder, mach dir keine Sorgen!

Was möchtest Du wissen?