Vermisst ihr eure Schulzeit?

Das Ergebnis basiert auf 67 Abstimmungen

Nein 72%
Ja 24%
Sie war die beste Zeit meines Lebens ! 4%

21 Antworten

Ja

Manchmal ja. In der Schulzeit hatte ich deutlich mehr Freizeit, auch wenn ich das damals nicht so gesehen habe, und lange Ferien. Natürlich gab es auch nicht so schöne Zeiten in der Schule, aber meistens bin ich gerne zur Schule gegangen. Mir hat das lernen auch Spaß gemacht. Ich mag meinen Beruf und meine Freizeit weiß ich auch zu nutzen, aber es ist halt deutlich weniger. Meine Kinder haben es auch nicht verstanden, wenn ich gesagt habe das sie froh sein sollen noch zur Schule zu gehen. Heute, wo beide berufstätig sind, geben die mir recht. Bei meinem Enkel wird es ähnlich laufen.

Ja

Durchaus. Dieses Jahr ist nach zehn Jahren Abschluss das erste Klassentreffen geplant. Und da werden sicher viele alte Kamellen hochkochen. ;D

aber auch so würde ich gerne nochmal für eine Woche die Schulbank drücken - wie damals mit den Lehrern. :D

Nein

Sie war schön aber ich brauche si nicht mehr. Alle 5 Jahre haben wir ein Klassentreffen und da sieht man sich für 3 Tage und quatscht auch über die Schulzeit. Zwischendurch ruft man auch den ein oder anderen an oder schreibt mal eine E-Mail und das reicht eigentlich.

Ja

Freie Nachmittage und 12 Wochen Ferien, was ein schönes Leben

50%-50%

Es war damals für mich die Hölle=Grundschule!

Aber ab der 7.Klasse damals war es echt cool.

Hatte einen super Lehrer von der 7.-9 Klasse!

Was möchtest Du wissen?