Vermisse meinen Freund,was tun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Etwas mit Freunden unternehmen . . und an eigenen Hobbys arbeiten.

Das ist generell wichtig damit Monogamie nicht zur Psychose wird. Viele Paare denken es ist normal, dass man praktisch besessen davon ist mit nur einer Person seine Zeit verbringen zu wollen. .  tatsächlich ist das eher krank und zeigt, dass man sein gesamtes Leben in eine Person steckt statt in sich selbst und seine Ziele.

Hast du Aussicht darauf, dass ihr wieder näher beieinander wohnen werdet? Dann freu dich einfach drauf und nutzt dich Zeit, in der er nicht da ist, um neue Dinge auszuprobieren und neue Kontakte zu knüpfen. Das lenkt dich ab und er profitiert von der "neuen" Freundin/ dem "neuen" Freund, wenn er wieder da ist.

Wenn keine Aussicht besteht, dass ihr wieder näher zusammenrückt, dann versuch, dich innerlich zu lösen und befolge den Rat aus dem ersten Absatz.