Vermisse meine Klasse:(

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die große zeit der veränderung.

jetzt fühlt sich das alles noch ein wenig seltsam an - all die gewohnheiten wie zb. morgens aufstehen, sich zur schule schleppen, unterricht verpennen, lehrer ärgern.. :) fällt jetzt schon vor den ferien flach.

allmählich bereitet ihr euch auf etwas vor, von dem ihr noch gar nicht einschätzen könnt, was und wie das sein wird. ich schreibe "ihr", weil es den meisten so gehen wird wie dir.

aber mit der zeugnisausgabe und der feierlichen verabschiedung von lehrern und der schule wird es dann greifbar und realistisch.

geht alle positiv auseinander, vergebt euch die sünden und gönnt dem anderen, was er hat. dann werdet ihr alle die schulzeit in einer schönen erinnerung behalten und das erste klassentreffen sehr schnell organisieren.

keiner ist aus der welt. aber für jeden einzelnen für euch beginnt jetzt der übergang in einen neuen lebensabschnitt. du weißt ja: wer seine träume verwirklichen will, muss endlich aufwachen.

und dafür wünsche ich dir natürlich alles gute :)

Lenk dich mit deinen Hobbies ab oder versuch trotzdem noch so oft wie möglich mit deinen ehemaligen klassenkameraden etwas zu unternehmen.. Falls du jetzt weiter zur Schule gehst , könnte es ja sein, dass einige deiner alten Klassenkameraden auch die Schule besuchen und ihr damit weiterhin gut Kontakt pflegen könnt ;) ! Einige Klassentreffen wäre auch keine schlechte Idee, sobald man das alles organisiert bekommt versteht sich ! ;)

Mach doch vielleicht deinen klassenkameraden ein geschenk,zb mach ein plakat mit Fotos von euch.Ihr könnt auch jedes jahr ein klassentreffen machen. Ich wünsche dir weiterhin noch viel glück.lg Ronja

Ich vermisse meine alte Klasse... meine Alte Schule... was soll ich tun?

Hallo...

Ich bin seit 2010 aus der schule raus, und seit einiger zeit hab ich riesen schmerzen in der Brust, ich will zurück, wieder zur Schule mit allen meinen alten Klassenkameraden... Auch wenn ich zumteil gehänselt wurde, vermisse ich meine Zeit damals, meine Klasse, die Schule... auch die Lehrer.

Ich will irgendwie wenns geht zu allen (!!!) den Kontakt aufbauen, weiss aber nicht wie... und habe Angst davor, das man mich vergessen hat, es sind ja schliesslich 5 Jahre (und mehr, da alle 3 Jahren die Klassen neugemischt wurden) her oder das man Denkt ich sei irgendwie ein Stalker oder dergleichen...

Ich will doch nur alles wie früher wiedererleben... Ich habs sogar satt jeden Abend zu weinen

...zur Frage

Traurig... wegen der vergangenheit

Hallo Leute,

um diese Zeit vor genau 3 Jahren, war ich so um die 14-15 Jahre. Leider war das eine meiner schlimmsten Zeiten...aus heiterem Himmel kamen starke Benommenheits und schwindelgefühle in der Schule auf mich zu...Naja ist jetzt egal Ich war da dann bei einem Neurologen im Krankenhaus...naja und der hat mir so sehr weitergeholfen. Das alles war zu weihnachten und aufgrund der Tatsache, dass dieser neurologe mir daraus geholfen hat (EEG etc.) bin ich ihm so dankbar...und ich vermisse sogar die schöne zeit als ich bei ihm war. das war so schön, zu hören, ja es ist alles ok, es ist nur ... dann hatte ich zu dem zeitpunkt auch noch ferien, mein lieblingslied lief im radio, es schneite, ich hatte eisfrei (vor den ferien). diese erleichterung, ich finde sie einfach wunderschön.

Leider vermisse ich ihn als arzt auch ein bisschen, er war so herzlich, setzte sich super für mich ein und alles. ich bin gerade richtig am weinen

hat jemand nen tipp?

...zur Frage

Wenn man die alten Zeiten zu sehr vermisst...

Ich vermisse meine Zeit auf der Realschule so schrecklich, obwohl ich da schon 2 Jahre nicht mehr bin. Ich vermisse diese Vertrautheit, Unbeschwertheit, die tollen Menschen dort, die Streiche, die wir den Lehrern gespielt haben, .... einfach alles. Vor allem die 8. bis 10.Klasse (2008-2011 <3) war toll. Ich war da einfach zu 100 % glücklich. Vor allem, weil ich so eine tolle Freundin zu der Zeit hatte, wir hatten verdammt viel Blödsinn im Kopf, es war echt lustig mit ihr :) wir haben zwar immer noch Kontakt, aber es ist einfach nicht mehr so wie früher. Wir sind erwachsener geworden und gehen ein Stück weit unseren eigenen Weg. Wir reden zwar oft über die alten Zeiten und sie erinnert sich noch genauso wie ich an alles, was wir erlebt haben und an allen Blödsinn, den wir in der Schule gemacht haben, aber wir wissen eben beide, dass diese Zeit nicht mehr wieder kommen wird. Ach, ich vermisse es manchmal so sehr, kindisch zu sein!

Was kann man tun, um mit diesem Vermissen besser klarzukommen? Alle sagen, das geht vorbei und man lebt sich schnell in seinem neuen Umfeld ein, aber bei mir ist das nicht so. nach 2 Jahren vermisse ich meine alte Schule immer noch so sehr. :(

...zur Frage

Entlassung Kindergarten

Hallo, hat einer von Euch eine Idee was mein Sohn seinen beiden Erzieherinnen schenken kann. Er hat am Freitag seinen letzten Kindergartentag. Nach den Sommerferien kommt er in die Schule.

...zur Frage

Ich vermisse die alten ZEITEN hilfe

Die Ausbildung hat schon lange angefangen und solangsam vermisse ich die alte Schulzeit mit meinen Freunden. Seit Ende Juli habe ich nur insg. 1 Kumpel gesehen von meinen alten Klassenkameraden, die anderen fehlen mir irgendwie. Und die haben auch keine Zeit wegen der Ausbildung sich mal zu treffen. Gehts/Gings euch genau so ? Was soll ich machen.

...zur Frage

Die Zeiten der Kindheit , die Depressionen jetzt , Grund zum Weinen?

Ich bin mittlerweile 19 Jahre alt geworden. Ich vermisse die alten Zeiten , bis ca 16. Wo ich mit meiner Familie glücklich war , ich ein Kind war... ich war schon immer ein Einzelgänger.. Aber ich denke an so kleine Sachen , wie die Weihnachtsfeiern , oder Spongebob Marathons damals.. 2002-2013 , das war eine gute Zeit .. Mittlerweile bin ich 19 geworden lebe alleine Schleppe mich zur Arbeit und zur Schule , die Bunten Tage der Kindheit sind vorbei.. Ich weiss noch da war ich 14 wo ich hier die gleiche Frage gestellt habe , das war so um 2011. Jetzt habe ich Probleme mit dem Erwachsenwerden , mit dem Älter werden... Ich bin verdammte 19 Jahre alt... Im Kopf bin ich bei 14 stehen geblieben... Und muss alles alleine Schaffen.. Ich halt es nichtmehr aus ich vermisse die alten Zeiten , meine Familie , meine Umgebung..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?