Vermisse ich meine Mutter zu stark ... ist das normal ?

4 Antworten

Wenn es selten vorkommt, ist es normal. Wenn du dich allerdings oft mit dem Ableben deiner Eltern ohne ersichtlichen Grund beschäftigst, dann würde ich mal darüber nachdenken, ob die Verlustängste nicht therapiert werden müssen.

2-3 im Monat

0
@Lotty040

Hey Lotty040

Trauer ist "normal". 

Jeder trauert anders-jeder verarbeitet den Verlust geliebter Menschen ganz individuell. 

Abschied nehmen braucht vor allem eines-Zeit. 

Hast du  das Gefühl mit der "Theorie" nicht klarzukommen dann suche dir professionelle Hilfe-die leisten Trauerbegleiter,Selbsthilfegruppen und Psychologen. 

0
@Lotty040

Das bedeutet, dass du alle 2 Wochen einen Weinanfall wegen dem eventuellen Verlust deiner Eltern hast? Auch wenn du noch pubertierend bist, ist das schon ziemlich viel.

Ich finde da solltest du mal mit deinen Eltern drüber sprechen. Du bist 17 und solltest dich eigentlich soweit etwas von deinen Eltern abgenabelt haben, dass du nicht konsequent solche Verlustängste ohne Grund erleidest. Irgendwann in den nächsten Jahren ziehst du ja auch in eine eigene Wohnung und kannst nicht jeden Tag nach deinen Eltern sehen. Da muss dann ein Anruf reichen und man sollte das mental auch verkraften können.

0

Klar ist das normal. ABER du tust dir damit nur selbst weh! Und wenn du deshalb traurig bist und deine Eltern das merken (und das tun Eltern immer!) dann tut es ihnen auch weh. Du machst euch also das Leben unnötig schwer und es bringt niemandem etwas! Jeder muss irgendwann sterben, das ist leider so... Aber bis es soweit ist sei froh dass du sie hast, zeige ihnen deine Liebe und genieße jeden Tag mit ihnen! 

Wie alt bist du wenn ich fragen darf und ja ich kenn das..
Aber so ist das allgemein bei Menschen die ich liebe.

17

0

willkommen im Club xD aber bei mir ist das so ich hab meine Familie schon lange nicht gesehen vielleicht ist es da nochmal was anderes. Also an sich finde ich es nicht schlimm doch wenn es zu oft vorkommen sollte und es dich dadurch stark belastet würde ich mich da schon fragen ob es normal ist.

0

:D
Naja 2-3 mal im Monat

0

Was möchtest Du wissen?