Vermietung Ferienwohnung als Firma?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dazu bräuchte es sehr viel mehr Angaben! Wie stehst du zu den anderen Personen (Freunde, Familie, Fremde)? Wollt ihr noch mehr Wohnungen kaufen irgendwann? Sollen die Wohnungen irgendwann mal als Paket oder einzeln wieder verkauft werden? Wie sind die Wohnungen finanziert und wer bringt anteilig wieviel an Eigenkapital mit?

Am besten fasst ihr euer gesamtes Vorhaben zusammen und holt auch den Rat eines Profis ein, z.B. einen Steuerberater.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

Das ist offiziell und legal nicht möglich, es sei denn Ihr kauft gleich einen ganzen Komplex mit diversen Wohnungen. Einzelne Wohnungen in Anlagen erhalten im Moment noch keine Touristische Vermietgenehmigung. Nur Häuser, Fincas, Stadthäuser. Auch noch keine Reihenhäuser in Anlagen.

Jedoch scheint die Regierung am Aufarbeiten dieses Gesetztes zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?