vermietetes ersteigerungsobjekt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Befristete Mietverträge (Zeitmietverträge) können gar nicht gekündigt werden. Auch nicht wegen Eigenbedarf. Sie enden ohne das gekündigt werden muß mit Ablauf der Befristung.

Daran ändert auch ein Erwerb durch Zwangsversteigerung nichts.

Wenn du eingetragender eigentümer bist, dann kannst du wegen eigenbedarf kündigen.

Auch bei befristetem mietvertrag??oder muss ich warten bis der abgelaufen ist??und was hab ich für fristen einzuhalten??habe was von 3,6 und 9 monaten gelesen...(das waren aber"normale"fälle)

0

Wenn du eingetragender eigentümer bist, dann kannst du wegen eigenbedarf kündigen.

Nicht besonders helle heute Frau/Herr hell11;-) Die Rede ist von befristetem Mietvertrag.

0
@anitari

helfe lieber, statt zu kritisieren, du heinzi

0
@anitari

helfe lieber, statt zu kritisieren, du heinzi

0

Welche Nachteile hat es, ein Haus zu kaufen, welches zur Zwangsversteigerung angeboten wird?

Mein Vater will sich ein Haus kaufen, hat aber selbst nicht so richtig Ahnung davon.

Wir haben nun ein gutes Angebot gesehen, wo die Bank als Anbieter auftritt. Es ist also keine Maklergebühr zu bezahlen.

Das Haus steht allerdings zur Zwangsversteigerung, und es gibt keine Fotos von der Innenansicht. Man kann es also nur von Außen sehen.

Es gibt eine Skizze von der Räumen, aber mit der Angabe: Alles Ca-Angaben, ohne Gewähr.

Welche Vorteile oder Nachteile hat es, ein Haus zu kaufen welches zur Zwangsversteigerung steht?

...zur Frage

ZWei Mieter stehen im Mietvertrag einer zieht aus, muss dieser auch die Kündigungsfrist einhalten?

Also die wg wird aufgelöst wegen geschäftsweg aber die Wohnung bleibt trotzdem weiterhin bewohnt vom anderen Mieter. Muss ich jetzt trotzdem meine Kündigungsfrist einhalten?!

...zur Frage

Eigenbedarf, wie lange bedeutet Eigenbedarf...?

Wenn ein Vermieter eines Hauses dem Mieter wegen Eigenbedarf kündigt und der Vermieter auch selbst in das Haus einzieht, wie lange muss er drin wohnen bleiben damit es kein vorgetäuschter Eigenbedarf ist und um kein Schadensersatz an den ehemaligen Mieter zu zahlen...???

...zur Frage

Zwangsversteigerung Haus ersteigert die Mieter haben alles zerstört, was nun?

habe folgende Interesse ein Haus zu ersteigern in einer Zwangsversteigerung, was bisher noch bewohnt ist.. die Bewohner werden auf Eigenbedarf gekündigt werden.. was ist wenn die jetzigen Bewohner alles zerstören aus trotz. ???

...zur Frage

zwangsversteigerung wann muss ich mein haus leer haben

Hi Mein Haus wird im August zwangsversteigert wie lange habe ich danach Zeit mein Haus leer zumachen .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?