Vermieterpfandrecht wegen Vorderung vom Vormieter/Übernahme Möbel

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst nicht einfach die vereinbarte ZAhlung für die Möbel an jemand anderes weiterleiten. Deine Freundin hat Anspruch auf das geld von Dir, und der Vermieter hat Anspruch auf die NAchzahlung der Nebenkosten. Dafür muss er sich aber an Deine Freundin wenden. Wenn diese Dir allerdings sagt, du sollst die ZAhlung der RAten an den Vermieter leisten, dann kannst Du das das tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die VERmieterin muß noch Nebenkosten nachzahlen?

Oder Deine Freundin, die ehemalige Mieterin?

Mit den Nachzahlungen Deiner Freundin hast Du nichts zu tun. Wenn Du die Möbel übernommen hast, dann gehören sie Dir und können nicht gepfändet werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Vormieterin muss noch Nebenkosten nachzahlen nicht der Vermieter. ..tschuldigung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Menuett
31.08.2014, 16:14

Damit hast du nichts zu tun. Oder hast Du vertraglich die Schulden von ihr mitübernommen?

0

Was möchtest Du wissen?