Vermieter zieht kratzt immer den Namen vom Brifkasten ab?

5 Antworten

Hallo,

du könntest evtl. dagegen eine einstweilige Verfügung veranlassen, z. B. daß er einen hohen Bußgeld zahlen muß, wenn der die Namen auf den Briefkästen auskratzt...

Eine solche Einstweilige Verfügung kostet auch was, muß ein Anwalt bei Gericht beantragen.

Sollte die Wohnung kalt bleiben, da kann man eine Mietminderung veranlassen.

https://duckduckgo.com/?q=mietminderung+bei+kalter+wohnung&t=h_&ia=web

Emmy

Eine Rolle Namensschilder drucken und sehen wie lange er es mitmacht :D

Ich würde ihn zunächst einmal fragen, was das soll.

Was sagt er denn dazu ? Zum Beispiel zu der Aufforderung dies zu unterlassen, und warum er dies tut ?

Es gibt keine rationale Erklärung für dieses Verhalten. Will er euch als Mieter etwa loswerden ?

Er sagt überhauot nichts dazu Ja er will uns loswerden

0
@Snickerseis3ddy

DAS ist aber der springende Punkt den Du schon erwähnen solltest. Und als nächstes kommt wahrscheinlich dass es kein Heizöl gab, weil ihr die Nebenkosten nicht bezahlt habt.

Falls ich richtig liege, hat er ja wohl auch Grund dazu euch los zu werden. Und wenn ich falsch liege, wird es Zeit für die ganze Story.

1

Was möchtest Du wissen?