Vermieter zahlt nach Auszug offene Nebenkosten nicht aus

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Guthaben aus der Abrechnung 2010 muß er auszahlen. Schick ihm einen Mahnbescheid. Gibt es im Schreibwarenhandel oder oline.

Nebenkostenabrechnung von 2011 ist auch noch nicht mal erstellt.

Wenn der Abrechnungszeitraum das Kalenderjahr ist kann sich damit bis zum 31.12.2012 Zeit lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Abrechnung von 2011 kann er bis Ende diesen jahres erstellen, da wirst du warten müssen. Die Nk von 2010 muss er dir auszahlen. Schreibe ihn an und gebe ihm eine Frist, zahlt er dann nicht, kannst du ihn verklagen, drohe ohm damit. Das hat der Mieterverein bei uns auch gemacht und es hat gewirkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?