Dar ein Vermieter eine Putzfrau verlangen, obwohl das nicht im MV steht?

5 Antworten

Wer bezahlt sie denn ihr oder der Vermieter wenn er es macht dann lass sie doch putzen ist dann auch nicht euer Problem wenn sie Erwischt wird. Zahlt ihr sie könnt ihr sie auch weg schicken.

Vermieter zahlt sie, aber is logischerweise bei uns inner miete mit drin.

0

Habt gemeinsam die ganze Wohnung gemietet kann der Vermieter nicht einfach jemanden dort hin schicken zum putzen. Denn ohne Eure Erlaubnis dürfte niemand die Wohnung betreten.


Hat allerdings jeder WGler nur ein Zimmer gemietet und die anderen Räume sind Gemeinschaftsräume sieht das anders aus. Dann hat der VM oder eine von von ihm beauftragte Person, z. B. die Putze, das Recht diese Räume zu betreten.

Das Ihr die Putze nicht wollt ist völlig irrelevant.

Des Weiteren wollten wir wissen, da wir bald eine 6er WG sind, ob wir mit deren Argumentation eine Spülmaschine bekommen können

Ihr könnt den VM höflich darum bitten. Aber nachkommen muß er dieser Bitte nicht. Oder wurde vertraglich eine Spülmaschine zugesagt.

Es steht Euch natürlich frei selbst eine zu kaufen. Ob der VM allerdings erlaubt diese, falls die Küche Gemeinschaftsraum ist, anzuschließen ist eine andere Sache.

Miete kann man übrigens nur wegen Mängel mindern. Für den Fall das der VM sich darauf einläßt das Ihr selbst putzt und die Putze nicht mehr schickt, wäre das ja kein Mangel, sondern Euer eigener Wille.

Und was passiert uns überhaupt,wenn rauskommen sollte, dass hier jemand schwarz arbeitet?

Euch gar nichts.

Warum mischt sich der Vermieter überhaupt in euren Putzplan ein? Das geht dem überhaupt nichts an und warum müsst ihr vorher saugen? Wenn schon wer putzen kommt dann soll die das doch machen

Wenn es rauskommt das die schwarz arbeitet dürft ihr alle ne strafe zahlen

Wie kommst du darauf nur wer bestellt zahlt wenn es der Vermieter macht haben die Mieter kein Problem aber der Vermieter.

0

Wir zahlen sie ja nur indirekt. Wir überweisen betrag X miete und die bezahlen davon natürlich auch die Putzfrau. Ja saugen müssen wir, dass sie nur noch nass wischen muss, aber es is kein so ein Stress, dann selbst noch zu wischen. Aber unsere Vermieter bestehen darauf, dass sie bleibt -.-

0
@SveaFro

so wie ich das jetzt gelesen hab wird euch der vermieter drohen das er euch rausschmeißt wenn ihr die putzfrau nicht mehr haben wollt

glaub kaum das man euren vermietter gscheit reden kann

0

Was möchtest Du wissen?