Vermieter will selber die Schua Auskunft einholen. Wieviel Einblick bekommt er?

5 Antworten

Sie können auch eine Schufa Bonitätsauskunft bestellen und geben dem Vermieter die erste Seite.

Dort steht ob Sie in der Schufa sauber sind oder nicht.

Er bekommt keine konkreten Zahlen. Der Score sagt aber eigentlich alles. Der kann zwischen 100% und 0 % liegen. Je höher desto besser. Ich denke mal unter 90% bekommt man Probleme bei Krediten usw.

er bekommt nur für ihn relevante daten, also ob ihr schulden habt oder einen kredit laufen

hat vermieter das recht schufaauskunft einzuholen ohne mein wissen

DARF EIN VERMIETER SCHUFA AUSKUNFT EINHOLEN OHNE EINVERSTÄNDNIS DES MIETER DA MEIN VERMIETER DAS GEMACHT HAT BEKOMMT ER ÜBERHAUPT AUSKUNFT?

...zur Frage

Wo/Wie beantrage ich den Schufa-Score?

Hallo zusammen,

nachdem ich dem Vermieter der möglichen neuen Wohnung eine Schufa Bonitätsauskunft zugesendet habe, verlangt dieser nun eine Auskunft über den Schufa-Score. Leider finde ich nirgends Informationen darüber, wie ich diesen einsehen kann bzw. eine Auskunft beantrage. Kann mir einer weiterhelfen? Danke!

...zur Frage

reicht dem Vermieter im Regelfall eine online Schufa-Auskunft oder eher eine postalische?

Hallo zusammen,

ich habe eine kurze "Erfahrungs"-Frage an euch: Mein Freund und ich haben eine potenzielle Wohnung gefunden und möchten diese sehr gerne mieten. Die Selbstauskunft ist auch schon zugesendet worden, nur diesmal war es nicht so, dass der Vermieter sich die Schufa-Auskunft einholt, sondern die Frage war, ob wir eine aktuelle Schufa-Auskunft vorlegen können - sprich: von unserer Seite muss diese zugesendet werden. Alles kein Problem, nur möchte ich die Unterlagen sehr zügig bekommen, damit mein Vermieter natürlich auch schnellstmöglich die Unterlagen erhält, bevor jemand anderes die Wohnung zugesichert bekommt. ;-)

Jetzt habe ich mich online unter den entsprechenden Seiten informiert, aber nicht 100% herausgefunden, ob nun eine online Schufa-Auskunft dem Vermieter im Regelfall reicht, oder ob eher die postalische angefordert wird. Könntet Ihr mir mal eure Erfahrungen mitteilen bzw. ist ja auch ein Vermieter unter euch? :D Ich habe auch schon bei dem Vermieter / Makler angefragt, nur bis jetzt noch keine Antwort erhalten und ich möchte einfach schon im Vorfeld alles vorbereiten, weil wir die Wohnung sehr gerne haben möchten.

Danke schonmal! :)

...zur Frage

Welches SCHUFA Formular für Vermieter?

Es gibt so weit ich das beurteilen kann mehrere Formulare und Anträge für die SCHUFA Auskunft, welches wird nun exakt für den Vermieter benötigt und gibt es dieses auch kostenfrei?

...zur Frage

Wenn man als Hartz4 Empfänger eine Räumungsklage bekommt mit was muss man alles rechnen?

Eine bekannte von mir bekommt diese Tage eine Räumungsklage von ihrem Vermieter weil sie einige Monatsmieten im Rückstand ist. Sie hatte kein Geld und ist seit Aug. 08 ALG II Empfängerin, seitdem wird auch die normale Miete vom ALGII Amt bezahlt.

Mit was muss sie alles rechnen wenn sie die Räumungsklage bekommt? Bis wann muss sie aus der Wohnung draußen sein..

Sagt mir alle Konsequenzen

...zur Frage

Welche Daten kann ein Vermieter von der Schufa bekommen?

Hallöchen :)

Es gibt ja 2 Schufa-Auskünfte: einmal die Private wo das Ranking draufsteht zusammen mit der Liste wer Diese Daten haben wollte,

Dann gibts die Bonitätsauskunft wo nur draufsteht ob man zahlt oder ob man nicht zahlt.

Welche Auskunft bekommt der Vermieter, wenn er diese selbst einholt? Bekommt er beide Auskünfte oder nur die Bonitätsauskunft (die ohne Ranking)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?