Vermieter will Schimmelbefall nicht beseitigen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schimmel ist gesundheitsschädlich. Ob man in diesem Zustand eine Wohnung überhaupt übergeben darf ist fraglich. Müsste ein Anwalt beantworten können. Auf jeden Fall die Mängel ins Übergabeprotokoll aufnehmen.

Ich danke schön.

0

Ja, darf er. Du akzeptierst die Wohnung bei der Übernahme in dem Zustand so wie sie ist.

Wenn Du handwerklich begabt bist und die Mängel selbst beseitigen kannst und die Wohnung zu einem schmalen Kurs mieten kannst, dann nimm die Bude und mach was vernünftiges draus.

Schimmelbefall im Bad ist nicht grundsätzlich Problem des Vermieters. Es kommt immer auf die Ursache an.