Vermieter will Kaution nicht zurückzahlen

4 Antworten

Wende Dich an einen Mieterverein, denn dort gibt es auch Anwälte, die Dir gegebenenfalls helfen können. Es ist immer recht beliebt bei Vermietern, dass sie beim Auszug des Mieters alle möglichen "Mängel" finden. Schimmel ist bei weitem nicht nur auf falsches Lüftungsverhalten zurückzuführen! Oft ist es die mangelnde Bausubstanz, die Schimmel begünstigt. Was natürlich nicht zugegeben wird, oder nur inoffiziell, das habe ich auch schon selber erlebt.

der vermieter kann da begutachten was er will. muss aber auch selber zahlen. entscheident ist was im übergabeprotokoll steht. setzt ihm eine frist für die auszahlung der kaution. gleich mit der ankündigung des zinssatzes den ihr verlangt wenn sie bis dahin nicht ausgezahlt wurde.

1

Die Marklerin hat das Protokolliert und Bilder gemacht aber ich habe es nicht gesehen und auch nicht Unterschrieben.

0

Mieterschutzbund, sprich mal mit den Leuten dort!

Was möchtest Du wissen?