Vermieter will im Winter die Fenster überarbeiten

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Im Winter musst du das nicht dulden Also die Handwerker nicht reinlassen. Wenn eine Ankündigung in Textform oder schriftlich eintreffen sollte, dieser widersprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du diese Bedenken schon deinem Vermieter mitgeteilt?

Generell finde ich aber, daß es der falsche Zeitpunkt ist. Und ich denke mal, wenn es nur ums lackieren geht, dann ist es wohl nicht so dringend, das kann man durchaus aufs Frühjahr/Sommer verschieben.

Nur mal als Vergleich: ich hab in meinem Haus umgebaut/renoviert, ich hab auch an einer Stelle ein Fenster gewollt, wo vorher noch keins war. Zu dem Zweck hab ich ein Fenster bei einer Firma bestellt, aber die Maueröffnung mußte ich selbst herstellen. Die Öffnung war am Donnerstag fertig, der Liefertermin war aber am nächsten Montag. Das war noch im November/Dezember, da war es hier zum Glück nicht so extrem kalt, aber dennoch - trotz Folie vor der Öffnung war es recht kalt im Raum. Also nochmal würde ich so was in dieser Jahreszeit nicht mehr machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das solltest du ablehnen. Im übrigen ist das keine Sanierung sondern eine Renovierung. Sanierung würde zur Folge haben das die Fenster komplett erneurt werden. Pass auf das kann als Mieterhöhung abgegolten werden. Ein Sanierung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?