Vermieter will im Nachhinein chihuahuas verbieten darf er das?

17 Antworten

Ihr könnt froh seein, dass Ihr überhaupt 2 Hunde halten dürft ander dürfen nicht mal einen Hund haben.

In unserem Mietvertrag steht drin das zwei kleine Hunde erlaubt sind und da wir jetzt drei haben verlangt er das einer sofort weggegeben wird. Unsere Hunde machen keinen Lärm und auch nix kaputt.

Man sollte sich nicht einfach über Vereinbarungen hinwegsetzen.

Zumindest hätte man den Vermieter um Erlaubnis fragen sollen.

Es ist mir schleierhaft wie man so unverantwortlich sein kann.

Der arme Hund.

Übrigens kann das Nichtbefolgen der Forderung den Vermieter zu einer Kündigung führen.

MfG

Ein verärgerter Tierfreund


Hundehaltung kann nicht pauschal verboten werden. Allerdings hättet ihr euch vor der Anschaffung eines 3. Hundes die Erlaubnis des Vermieters holen müssen. Ein Verbot der Hundehaltung muß immer im Einzelfall begründet werden, auch, wenn im Vertrag sonstwas steht.

Wenn nur zwei im Mietvertrag stehen , dann dürft ihr nur 2 halten so einfach ist das. Der Vermieter hat Hausrecht. Den dritten hättet ihr vorher abklären müssen. Ein Hund weg oder aber neue Wohnung Suchen so auf das.

Chihuahua trotz hundeverbot im Mietvertrag halten?

Hallo :) Meine Eltern und ich wollen uns gerne einen Chihuahua holen. Nur das Problem ist das im Mietvertrag steht das die Hundehaltung untersagt ist. Können wir dieses Verbot umgehen ? Denn ich hab mal gelesen das Chihuahuas zu Kleintieren zählen. Auch wenn sie Hunde sind. LG

...zur Frage

Hundehaltung in Mietwohnung-Auch als Besuch verboten?

Im Mietvertrag wurde diese nicht untersagt oder erlaubt. Meine Freundin hat jetzt aber einen Hund und wir sind auch öfter bei mir. Kann mein Vermieter mir verbieten, Besuch mit Hund zu empfangen bzw über die Dauer des Besuchs entscheiden?

...zur Frage

kleiner hund-großer hund geht das?

hallo erstmal wie oben in meiner frage schon erwähnt geht es um große und kleine hunde zusammen halten?! also ich fang mal ganz von vorne an...ich bin 16 jahre alt und hab einen eigenen kleinen chihuahua rüden der 2 jahre alt ist. Ich wohne noch bei meinen eltern und die haben auch 2 chihuahuas( weibchen 10 und 12 jahre) das heißt wir haben insgesamt 3 stück von den kleinen biestern -.-!!!! da wir uns auch noch ein pferd zugelegt haben würde ich mir gerne noch einen 4 hund holen den ich dann immer mit nehemen kann aber halt eine etwas größere rasse ( ich dachte da so an einen huskey,australian shepard oder ein labrador sowas in der richtung)!Meinen kleinen mit da hoch zu nehmen macht nämlich garkein sinn weil 1. die pferde hassen kleine hunde 2.er verletzt sich viel zu schnell weil das am wald ist wo viele felder sind( er hat sich schon öfters verletzt) 3. ich muss die ganze zeit aufpassen weil er nicht ohne leine laufen darf denn er macht gerne mal auf boss wenn andere hunde kommen und da oben ist hochbetrieb mit hunden, die besitzerein hat auch zwei hunde jeweils michling und mit so ner ratte und den zweinen geht das nicht gut desshalb war ja meine hoffnung das ich mir einen welpen holen kann den ich dann direkt an die kleinen ratten gewöhenen kann aber meine mutter befirchtet halt das der welpe irgendwann ja natürlich größer wird und dann spielen will und die kleinen dann verletzt.

nun wäre dann meine frage geht es 3 kleine und 1 großen zusammen zu halten? wenn ja am besten einen welpen oder schon einen älteren?

...zur Frage

Warum reagieren Hunde auf manchen Hunden aggressiv?

Hallo.. mein hund reagiert auf drei kleine Hunde in meiner Nachbarschaft hier extrem aggressiv. Zwei kleine braune chihuahuas und eine andere kleine rasse. Bei den drei Hunden wenn er die schon von weitem sieht macht er eine senkende Körperhaltung und schaut gezielt dahin . Kopf auch gesenkt. Wie eine Katze die gleich angreifen will. Ja und dann kommt der hund immer näher und dann geht's los. So aggressiv und die ganzen Zähne sieht man schon von den Seiten er will unbedingt den hund dann zerfetzen. Die Hunde sind so ruhig . Die machen garnichts. Aber bei dem Rest der Hunde spielt er was das zeug halt. Da tobt er mit denen rund und liebkosen sich . Woran kann das liegen. ? Mag er kleine Hunde einfach nicht? Hmmm

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?