Vermieter will Geld für Heizöl, trotz Kündigung

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bisher hatten wir unser Heizöl immer selber bestellt und diesmal nicht getankt, da noch genug drin ist. Wir haben uns mit den Vermietern dann geeinigt, monatlichen Abschlag für das Öl zu bezahlen, falls wir etwas davon brauchen sollten.Muss ich den Vermietern dann wirklich jetzt noch was zahlen?

Ihr habt es doch vereinbart also zahle den Abschlag, wärst Du Vermieter würdest Du auch sauer sein, weenn kein Abschlag gezahlt wird.

Ja, sicher, aber wie schon geschrieben denke ich halt, daß sie eine Möglichkeit sucht, damit sie uns das Geld nicht mehr zurückzahlen muss.

Was Du dann einklagen kannst.

Sind da etwas in der Zwickmühle, da wir das Haus unrenoviert übernommen haben, im Mietvertrag aber etwas von Renovierung steht, was aber absoluter Blödsinn wäre, da das Haus Grundsaniert wird.

Wenn Ihr Pech habt, dann müsst Ihr renovieren.Darauf sollte man achten bevor man was unterschreibt.

MfG

Johnny

du hast doch einen anwalt... .

im übrigen wenn der ölstand dokumentiert ist, kann man bei eurem auszug messen udn euch entsprechend den betrag wieder gutschreiben.

einfahc keine abschläge zu zahlen, ist keien gute idee

Ja, sicher, aber wie schon geschrieben denke ich halt, daß sie eine Möglichkeit sucht, damit sie uns das Geld nicht mehr zurückzahlen muss. Was schlimm für uns ist, da wir uns den Umzug eigentlich schon nicht leisten können. Wir dachten ja, wir könnten noch länger hier wohnen...

0
@Holundrio

denken ist glücksache.

zahlt die abschläge, sonst wird gibt es wirklich ärger. da ist die vermieterin im recht.

wie gesagt, es ist dokumentiert, wieviel öl geliefert wurde und entsprechend kann dann nachmessen, wenn ihr auszieht und ihr bekommt geld zurück, wenn ihr entsprechend wenig verbraucht habt.

im übrigen ist es nun mal so, das man als meiter nur auf zeit wo wohnt und ncith eigentümer ist.

bei einem umzug muss man dann ahlt möglichst viel slesbt machen udn die alten möbel mitnehmen oder halt ncith sofort eine neue einbauküche kaufen, sondern hat erstmal 2 kochplatten

0

Ihr habt doch schon einen Anwalt...

Ja, dauert nur immer bis man da einen Termin bekommt. Ich wollte einfach eine schnellere Antwort haben bis wir einen Termin kriegen.

0

Was möchtest Du wissen?