vermieter will dass wir Handwerkerkosten übernehmen .

5 Antworten

Der handwerker darf nur das machen , für das er vom Vermieter beauftragt wurde.

Wenn Du dann den Auftrag erteilst etwas andere zu machen, dann musst Du das zahlen.

Hat der Vermieter etwas bei der Mängelanzeige fallsch verstanden, hättest Du oder der Handwerker beim Vermieter anrufen müssen um ihm das mittzuteilen, bzw. dass sich der Handwerker eine Auftragserteilung geben lässt.

So jedenfalls wurde eigenmächtig gehandelt und der Vermieter zahlt nur das, wofür er einen Auftrag erteilt hat.

MfG

Johnny

Vermutlich war der Handwerker nur wegen der Balkontüre beauftragt. Ihr aber habt ihn auch noch die Fenster abdichten lassen.

Zumindest den Teil für die Fenster müßt ihr zahlen, da ihr den Auftrag dazu gegeben habt.

Im übrigen: Ihr habt jetzt 140 € zu zahlen. Wieviel Heizkosten habt ihr in diesem Winter durch die Arbeit des Handwerkers gezahlt? Wahrscheinlich deutlich mehr.

Als Vermieter würde ich sobald es geht die Miete kräftig erhöhen, wenn ihr Euch weigert, auch nur einen Teil der Rechnung zu akzeptieren. Er soll in Verbesserung investieren, damit ihr profitiert...

"Vor dem Winter haben wir Vermietern informiert dass unsere Fensterdichtungen kaputt (bzw.zum erneuern )sind."

Wenn diese "Information" an den Vermieter vor dem Winter schriftlich erfolgte, ist es unstrittig, dass der Vermieter die Rechnung zu Recht bezahlt hat und ihr müsst nichts löhnen. 

Bei eine mündlichen Information stünde Aussage gegen Aussage. Ein Richter könnte sich für die Forderung des Vermieters entscheiden.

Mietwohnung! muss der Vermieter Duschkabienenwand erneuern?

ich wohne in einem mehrfamilienhaus, das 1993 saniert wurde. seit dem bestehen auch die sanitären anlagen. muss mein vermieter diese erneuern? das betrifft die duschkabiene besonders, da die türen nicht mehr richtig schliessen und der rahmen und die dichtungen vom kalk zerfressen sind. eine reinigung ist nicht mehr möglich ,da der kalk sich schon so doll reingefressen hat. die dusche besteht aus aluminium und plasteglas. MEHR ALS REINIGEN GEHT NICHT.....

...zur Frage

Ist ein Übernahmeprotokoll bindend-Mietrecht?

Hallo zusammen,ich habe eine Frage betr. eines Übergabeprotokolls.Wir sind letzten Monat ausgezogen und im Protokoll steht das wir an 6 kleineren Fenstern die Dichtungen erneuern müssen, zwecks Schimmelbefall. Kann ich auch nachvollziehen, da diese wirklich geschimmelt haben. Jetzt ist den Vermietern aber aufgefallen (nachdem der Handwerker vor Ort war) das an allen Fenstern ein leichter Schimmelansatz vorliegt. Kann der Vermieter mir jetzt noch die Kosten für die restlichen Fenster geltend machen?Im Protokoll sind explizit nur 6 Fenster aufgelistet und bei der Besprechung sagte der Vermieter sogar das Sie vergessen hätten bei manchen richtig zu schauen.Muss ich jetzt wirklich alle bezahlen, oder nur diese die auch im Protokoll aufgeführt sind. Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Muss mein Vermieter die Heizung erneuern,es handelt sich um eine Buderus Logana G205 Baujahr 1986.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?