Vermieter will Barkaution, was kann man tun?!DRINGEND!

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß muss dir die Möglichkeit gegeben werden das in 3 Raten zu zahlen (Mietrecht), aber das hilft dir auch kaum weiter. Ich denke das Recht einklagen kommt nicht in frage.

Als ich eine Wohnung gesucht habe, bin ich auch über einige Firmen gestolpert bei denen man die Kaution abzahlen kann, aber ich glaube diese Unternehmen laufen auch alle nur mit einer Bürgschaft (Stichwort EuroKaution).

Hast du denn mit der Sparkasse gesprochen und denen direkt gesagt das es um die Kaution geht? Ansonsten versuch es doch mal bei einer anderen Bank, DKB oder so...

Wenn das nichts wird, weiß leider auch nicht was du noch machen kannst. Ich wünsch dir viel Erfolg!