Vermieter will alle 3 Monate Wasser ablesen

11 Antworten

Also ich würde mal klären warum er das will außerdem musst Du das wirklich nicht biete ihm an den Wasserstand selbst abzulesen und per E-mail zuzusenden falls es einen vernünftigen Grund gibt . Das Du ihn reingelassen hast ist nicht falsch aber in Zukunft einmal konkret nachfragen was das soll . Ansonsten Mieterschutzbund befragen .Spontan würde ich sagen der spinnt ;o) Na ja You never know why. Versuche weiterhin gut mit ihm auszukommen (also ich würde es )

Bei vereinbarter Pauschale gilt diese bis zum Ende des Mietverhältnisses. Eine Anpassung ist nur bei im Mietvertrag vereinbarter Option möglich. Die quartalsweise Ablesung ist deshalb irrational und ohne jegliche Bedeutung. Zur Kontrolle des Wasserverbrauchs des Hauses reicht es völlig aus, dass jährlich ein mal abgelesen wird.

Nein, dass hast Du richtig gemacht!!! Hat der nicht alle Falten im Rock??? Warum will der alle 3 Monate ablesen? Hat er vllt. was zu verbergen? Er muss sich mindestens 1 Woche vorher ankündigen...dann musst Du ihm Zutritt zur Wohnung gewähren. Frag aber mal beim Mieterbund nach. Wenn Du da noch kein Mitglied bist, dann wird es jetzt höchste Zeit. L. G.

Was möchtest Du wissen?