Vermieter weigert sich den Mietvertrag Auszudrucken damit er mich am 22.07 vor die Tür setzen kann, darf er das, Details in der Beschreibung?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Der Mietvertrag ist unwichtig. Du kannst belegen, dass regelmäßig Miete gezahlt wurde. Damit ist zumindest ein mpndlicher Mietvertrag erwiesen.

Um Dich aus der Wohnung zu befördern, muss sie die Polizei holen. Die Polizei wird ihr aber nicht helfen, da sie erst einmal einen gerichtlichen Titel dafür braucht.

Schlüsseldienst kannst Du, wenn sie Dich aussperrt, auch holen, wenn Du den Mietvertrag gerade nicht bei der Hand hast. Stell Dir doch mal die vielen Fälle tagtäglich vor, wo Leute kurz ohne Schlüssel die Wohnung verlassen und die Tür fällt zu. Die haben auch alle ihren Mietvertrag nicht bei der Hand. Lass Dich nicht für dumm verkaufen.

Bleib in der Wohnung oder lass die Wohnung wieder öffnen, aber kümmer Dich nicht weiter um den Mietvertrag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie schon in der anderen Frage geschrieben, so einfach vor die Tür setzen kann sie Dich nicht.

Du hast einen Mietvertrag. Notfalls geh zum Jobcenter und lass Dir eine Kopie geben.

Um in die Wohnung zu kommen kannst Du den Schlüsseldienst rufen. Allerdings mußt Du dem nachweisen das Du da wohnst.

Eine Einstweilige Verfügung bei Gericht das sie Dich in die Wohnung lassen muß wäre auch möglich.

Warum ist denn die Gute so verärgert?

Kommentar von Spreedi
21.07.2016, 13:51

Sie ist die Hauptmieterin, ich der Untermieter... Sie fährt im Urlaub und will die Wohnung an Freunde Vermieten oder Kostenlos zur Verfügung stellen was an sich kein Problem ist aber kann sie mich nicht einfach rausschmeißen, vorallem wüsste ich nicht wohin da ich die Miete schon gezahlt habe und sowieso knapp bei Kasse bin.

0

Meine Vermieterin hat sich an meinen Unterlagen zu schaffen gemacht

An deinen Unterlagen hat sie nichts verloren, in deinem Zimmer genauso wenig. Warum hast du denn nicht abgeschlossen? Erkläre ihr mal, dass sie sich strafbar gemacht hat durch ihr Verhalten (Hausfriedensbruch, ggf. Diebstahl)

sie hat nur gesagt ich solle die Wohnung für 3 Wochen verlassen, dann könnte ich wiederkommen

Na dann bitte sie mal ganz höflich, dir die Kosten dafür zu zahlen.

Fordere sie auf, dir deine Schlüssel umgehend wieder auszuhändigen!

Aber mal ernsthaft: Willst du ernsthaft bei so einer Vermieterin wohnen? Such dir schleunigst was neues!

Kommentar von Spreedi
21.07.2016, 15:58

Ich bin dabei Mario, ich habe Besichtigungstermine für neue Wohnungen...

0

Geh zum Arbeitsamt und lass dir einen Ausdruck von deinem Mietvertrag geben. Danach geh zum Amtsgericht und stelle einen Antrag für den Beratungshilfeschein. Dadurch zahlst du nur 10€ für eine Beratung beim Anwalt. Wenn es garnicht geht musst du rechtlich gegen sie vorgehen. 1. Weil sie sich an fremden Eigentum zu schaffen gemacht hat 2. Weil sie dich nicht so einfach raus werfen kann

Geh zur Polizei. Anzeige wegen Diebstahls und Hausfriedensbruch/Einbruch. Mit der Diebstahlsanzeige bittest du im Arbeitsamt um eine Kopie deines Mietvertrages. Dann kann dich kein Mensch rauswerfen und du kannst ja mal gespannt zuschauen, was deine Vermieterin zur Polizei sagt.

Wo war denn der Ordner? In Deiner abgeschlossenen Wohnung? Der MV hat natürlich Gültigkeit, ganz egal ob in Deinem Ordner oder in der Schublade des VM.  Hol Dir ne Kopie vom Amt.

Wo ist denn der Schlüssel hingekommen?

Um Dir zu helfen musst Du schon mehr Details rausrücken.

Kommentar von Catniss
31.08.2016, 16:46

les dir mal durch was sie/er geschrieben hat es ist eine WG und Sie/er untermieter

0

Lass dir den Mietvertrag auf Smartphone als Email schicken,das wäre die schnellste Lösung.

Dann hol die Polizei nochmal.

Oder sonst lass die Polizei bei deinem Sachbearbeiter anrufen so hätten sie mündliche Bestätigung.

Viel Glück.

Also du kommst nicht mehr in deine Wohnung und die Vermieterin war anscheinend schon in der Wohnung?

Sind die Mieten bezahlt worden? Welchen Grund gibt sie dir an, dass sie dich "rauswerfen" will?

Kommentar von Spreedi
21.07.2016, 13:39

Jetzt bin ich grade in der Wohnung, sie meinte aber ich solle bitte meine Tasche packen und bis 18:00 Uhr gehen obwohl wir einen gültigen Mietvertrag miteinander haben. Sie hat mich nicht gekündigt oder sonstiges. Die Mieten werden jeden Monat vom Arbeitsamt an sie Überwiesen.

0
Kommentar von martinzuhause
21.07.2016, 13:40

ob die miete gezahlt ist das ist erst mal nebensächlich. zahlt der meiter nicht kann sie ihm kpndigen. zieht er nicht aus braucht sie erst mal einen gerichtsbeschluss. alles andere geht nicht

0

Lasse Dich nichts ins Bockshorn jagen.

Ohne Räumungsbeschluss kein Auszug.

Wenn die Theater macht, holst Du die Polizei, so einfach ist das.

Kommentar von Spreedi
21.07.2016, 13:44

Polizei habe ich geholt, die machen nichts solange ich kein Mietvertrag vorlegen kann.

0

warum hast du keinen schlüssel mehr? wenn die adresse in deinem ausweis steht hole einen schlüsseldienst und lasse das schloss austauschen. die vermieterin bekommt dann keinen schlüssel. sie hat in der wohnung nichts zu suchen.

Kommentar von Spreedi
21.07.2016, 13:41

Tut mir leid, sie Vermieterin wohnt gleichzeitig mit in der Wohnung. Also eine WG, es geht nur darum ob sie mich jetzt rausschmeißen darf oder nicht und wie ich mir jetzt am schnellsten den Mietvertrag hole damit ich auf der sicheren Seite bin.

0

Das war nicht rechtens das se in deine Wohnung rein ist! Hol dir n Schlüsseldienst.

Kommentar von Spreedi
21.07.2016, 13:45

Wir wohnen zusammen ich und die Vermieterin, also eine WG

0

Was möchtest Du wissen?