Vermieter verliert Wohnungsschlüssel was jetzt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

also 1. ist der der Vermieter u. nicht der Mieter, u. hat im Normalfall keinen Wohnungsschlüssel mehr. 2. habt ihr die eurigen auch nicht gerade mit Sorgfalt behandelt...... Man hat immer einen Ersatzschlüssel, den man hinterlegt, damit man in die Wohnung kann. Was habt ihr denn für ein Schloß? gibt es außer einem neuen Schloß einbauen keine andere Möglichkeit? Fragt doch mal in einer Schlüsselzentrale nach. Ich würde den Schlüssel meines Mannes nehmen u. ein paar nachmachen lassen, für alle Fälle. Da ihr schon anderen Ärger hattet, bleibt das wohl nicht der letzte?????

ja haben wir auch nicht, aber genau wenn doch so etwas mal passiert habe ich ihm doch extra einen Schlüssel hinterlassen,und jetzt ist dieser Weg und meine Wohnung nicht mehr gesichert,wieso soll ich für einen Schaden den er verursacht hat bezahlen,natürlich haben wir das Geld für ein neues Schloss aber warum soll ich dies bezahlen?meine 2 schlüssel sind doch vorhanden, und der zur Verwahrung bei ihm ist weg. verstehe deine Antwort nicht ganz.

0

hmm..ok nur wenn ich einen Schlüssel verlieren muss ich diesen ja auch ersetzen und schließlich befindet sich ja unser kompletter Hausrat in der Wohnung und er hat ja den schlüssel verloren da haben wir aber komische Gesetze..Vielen lieben dank euch allen.

Ich denke das wär dein guter Recht ihm die Kosten auf zu erlegen.... Zumindest eine hohe Beteiligung kannst Du fordern. Deine Wohnung ist ja ein geschütztes gut und wenn jetzt ein Schlüssel weg ist, ist die Sicherheit nicht mehr gegeben. Ganz aabgesehen von deinen Ansprüchen gegenüber deiner Versicherug bei einem Einbruch ohne Spuren.

ja vielen lieben Dank so habe ich mir dieses auch fast gedacht,weil es ja nicht sein kann,das ich ihm extra einen schlüssel gebe und dieser einfach verschwindet...

0

Ich bau immer ein neues Schloss ein,falls der Hausmeister noch nen schlüssel vom alten schloss hat,damit der nicht in die wohnung kommt..Ich bin aber auch keine,die ihre Schlüssel verliert...An eurer Stelle haette ich ein anderes eingebaut,nur so zum Schutz...Wer weiß schon wer den 3.Schlüssel nun hat..?

Wer die Kapelle bestellt,bezahlt auch. Der Vermieter hat den Schaden verursacht und ist für dessen beseitigung zuständig.

Was möchtest Du wissen?