Vermieter verlangt selbstauskunft wir haben Schufa brauche Hilfe

7 Antworten

Die negative Schufa hat auch eine Ursache (oder mehrere). Sich um die Schufa-Auskunft rumdrücken ist schlecht. Lieber dann ganz offen jedem Vermieter erklären, wie es aussieht, was die Ursache für den Eintrag war, ob noch Schulden bestehen und wenn nicht mehr, wie lange schon nicht mehr und was ihr zu tun gedenkt, um ihm Sicherheit zu bieten.

Je offener und überzeugender ihr darlegen könnt, dass die Ursache für den negativen Eintrag ausgeräumt ist und dass ihr zukünftig keine Probleme haben bzw. machen werdet, um so mehr steigen auch wieder die Chancen.

Negative Schufa einräumen ... und eventuell Alternativen anbieten. Habt ihr in der Vergangenheit die Mieten pünktlich gezahlt? Dann könntet ihr dem neuen Vermieter anbieten, von eurem jetzigen Vermieter eine Mietschuldenfreiheitserklärung beizubringen und eventuell dazu die Kontoauszüge des letzten Jahres kopieren, aus denen die pünktlichen Mietzahlungen hervorgehen.

Das wäre für mich als Vermieter zumindest ein gutes Argument.

Vermieter verlangt selbstauskunft wir haben Schufa brauche Hilfe Negative Schufa was kann ich machen ?

Jemand finden der als Bürge mit in den Mietvertrag kommt.

MfG

Johnny

Schufa selbstauskunft für vermieter kostenlos bzw geringe gebühr sofort kriegen per email?

kennt jemand so eine seite wäre sehr dankbar

...zur Frage

Vertragskündigung weil Ehepartner negative Schufa hat?

Hallo, ich wohne seit 3 Monaten in meiner neuer Wohnung, jetzt ist mein Mann dazu gezogen und wir haben es dem Vermieter gemeldet. Nun möchten sie eine Selbstauskunft von ihm der aber einen Inkassoverfahren hat wegen Selbständigkeit. Kann der Vermieter uns Kündigen?

...zur Frage

Schufa Auskunft für Vermieter, welche?

Es gibt:

  • SCHUFA-Bonitätsauskunft 29,95€
  • Datenübersicht nach § 34 Bundesdatenschutzgesetz kostenlos.

kann ich die kostenlose für Vermieter nehmen?

...zur Frage

Schufa für Familie?

Hallo, Meine Mutter möchte eine Schufa auskunft machen ( für den Vermieter) aber meine frage ist , sollen die Minderjährige (Mein Bruder und ich) auch eigene Schufa machen oder reicht es die Schufa von meiner Mutter

...zur Frage

Schufa-scoring-werte interessiert das einen zukünftigen vermieter?

hallo, ich hab mir grad diese selbstauskunft von der schufa geholt -da steht im grunde nix drin, keine schulden,eidesstattlicheerkärung usw. - trotzdem ist mein "scoringwert" bei 66% also sehr sehr schlecht - gucken da potenziele vermieter drauf oder ist das nur bei kreditanträgen usw. wichtig? und wird dieser scoringwert auch bei einer bonitätsprüfung/auskunft angegeben oder nur bei der selbstauskunft? bin dankebar für jede antwort!gruss

...zur Frage

Schufa - Basisscore 92,86% - bekomme ich eine neue Wohnung mit diesem Score?

Hallo,

Ich möchte eine neue Wohnung mieten. Der Vermieter verlangt eine Schufa- Selbstauskunft, die ich beantragt habe. Mein Basisscore wurde 92,86% berechnet. Bekomme ich mit diesem Basisscore die Wohnung?

Danke für Ihre Antworten LG Sharonka

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?