Vermieter stellt Wasser und Heizung ab.Einstweilige Verfügung

8 Antworten

Ist denn ein Strafgeld bei Verstoß gegen die einstweilige Verfügung angedroht worden? Dann wirds für den Vermieter sehr unangenehm. Da ihr das Urteil ja in den Händen habt, würde ich mich an einen Rechtspfleger des Amtgerichtes wenden und dort den Verstoß melden.

Sofortige Mietminderung (→ http://www.hanhoerster.de/html/mietminderung.htm); evtl. Einzug in eine Pension oder ein Hotel bis zur Mängelbehebung. Kosten und Mehraufwand in Rechnung stellen bzw. einklagen. Nach eine neue Dauerbleibe suchen.

1

Da muss ich das Geld vorstrecken.Und ob ich dass wiederbekomme ist fraglich. Und mit Tieren eine bleibe bekommen ist auch nicht einfach. Trotzdem danke

1

Hallo, du könntest die Mitarbeiterinnen deines Anwalts fragen. Oder ist die gesamte Kanzlei geschlossen ? In dem Fall könntest du glaub ich auch beim Gericht anfragen was du nun am besten machen könntest.

Vollstreckung einer einstweiligen Verfügung

Unser Vermieter stelle die Warmwasserversorgung ein und verschloss den Zugang zu unserer Waschmaschine aufgrund von privaten Streitigkeiten, welche nichts mit dem Mietverhältnis zu tun haben. Durch das zuständige Gericht wurde uns heute die Einstweilige Verfügung gegen unseren Vermieter zugestellt, die Ihm verbietet die Warmwasserversorgung zu unterbrechen und uns den Zugang zu unserer Waschmaschine zu unterbinden. Wir haben selbige unter Zeugen dem Vermieter persönlich übergeben, trotzdem weigert er sich hartnäckig. Den Raum zu unserer Waschmaschine aufzuschließen und das Warmwasser wieder anzustellen, ist eine Sache von 2 Minuten, da der Vermieter auf dem Grundstück wohnt. Ich bin vom Fach und kenne die Anlage genau, auch hat der Vermieter schriftlich geäußert, dass er die Warmwasser Versorgung lediglich aus dem Grund unterbunden hat um unseren Auszug zu beschleunigen. Wie gehen wir jetzt weiter vor? Sicherlich können wir zu einem Anwalt gehen, sitzen aber mehrere Tage schon ohne Duschmöglichkeit und hatten daher gestern persönlich auf dem Amtsgericht den Erlass der Einstweiligen beantragt.

...zur Frage

Hallo zusammen, ich brauche Dringend Hilfe, bezüglich der Brutto-Kaltmiete?

Kurze Beschreibung der Situation.

Aufgrund dringender Wohnungssuche habe ich beim unterschreiben meines Mietvertrags nicht lange gezögert. Nach dem Bezug meiner neuen Wohnung ist mir aufgefallen, dass nicht nur das Wasser mit dem die Toilette gespült wird sondern auch das Wasser welches aus dem Wasserhahn und der Dusche kommt KEIN TRINKWASSER ist. Das habe ich gesundheitlich schnell feststellen können.
Nun habe ich mir den Mietvertrag vorgenommen und unter dem Punkt §3- Miete, Nebenkosten, Schönheitsreparaturen folgendes gelesen. Der Satz "Die Brutto-Kaltmiete (einschließlich Betriebskosten, ausschließlich Heizung und Warmwasser) beträgt ,* €", wurde durch meinen Vermieter wie folgt korrigiert/rumgekritzelt abgeändert: Die Brutto-Kaltmiete (einschließlich aller Betriebskosten, Heizung und Warmwasser beträgt ,* €. Mit welchem Recht darf mein Vermieter mir "verdrecktes Wasser" zur Verfügung stellen und was kann ich jetzt machen?
Und ist der Vertrag so überhaupt gültig ?

Vielen Dank im voraus

LG Jan

...zur Frage

Kann ich am wochenende eine einstweilige verfügung beantragen?

Mein sohn wurde von seinem vermieter wegen mietrückstand ausgesperrt, der vermieter hat die schlösser gewechselt! In der wohnung ist noch der hase, mein sohn, seine lebensgefährtin und das kind (3 jahre) haben nur die sachen die sie am leib tragen! Kann er trotz wochenende eine einstweilige verfügung beantragen?

...zur Frage

Wo krieg ich eine Einstweilige Verfügung her?

Mein Vermieter hat das Haustürschloss ausgetauscht damit ich nicht mehr reinkomme und rückt den Schlüssel nicht raus, die Polizei kann/will nicht helfe, daher brauche ich eine Einstweilige Verfügung. Wo bekomm ich die her?

...zur Frage

Einstweilige Verfügung vom Gasanbieter, was tun?

Ich habe über meinen Gasanbieter eine einstweilige Verfügung vom Gericht erhalten, Streitwert 600 Euro. Wie reagiere ich am besten darauf? Ich möchte ja zahlen, doch dies ist mir nur in Raten möglich. Kann man da noch was vereinbaren? Wenn ich das Geld hätte, würde ich ja zum Anwalt gehen, habe ich aber nicht. Ich bin verzweifelt, wenn die mir das Gas abstellen kühlt meine Wohnung total aus und ist nicht bewohnbar. Hat jemand Tipps was ich tun kann?

...zur Frage

Einstweilige Verfügung selbst beantragen?

Mein ehemaliger Arbeitgeber hat rechtlich unbegründet einen Teil meines letzten Lohnes einbehalten. Logischerweise brauche ich den, um meine Rechnungen bezahlen zu können. Ich kann also auf kein Gerichtsurteil warten und möchte die (Nach)Zahlung per einstweiliger Verfügung anordnen lassen.

Wie kann ich das selbst, also ohne Anwalt tun? Ich möchte die Kosten gerne vermeiden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?