Vermieter stellt einfach den Strom ab!

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das was der Vermietr gemacht hat war nicht zulässig.

und habe dabei die boxen von meinem pc etwas lauter als Zimmerlautstärke aufgedreht um beim duschen Musik zu hören :)

Etwas lauter als Zimmerlaustärke?

Das ist auch nicht in Ordnu8ng,zumal Du nicht weißt wie die Bässe dröhnen und wie die Laustärke ankommt!

es war wirklich nicht laut^^ man hat es wirklich kaum auf dem Flur gehört, sogar meine Nachbarin bestätigte das man es nicht wirklich gehört hatte.

NebenDir ist nicht über Dir,da kann das schon ganz anders ankommen.

erst mal hast du keinen schlüssel für die zähler,freier zugang ist gesetz,dann mit der lautstärke ist eure privatsache,sie darf die nicht den strom abschalten,würde ihr gleich mit anwalt mietkürzung reindrücken

Das sind die Situationen, die allen Beteiligten viel Grund zur Aufregung bringen. Der Vermieter darf natürlich nicht einfach den Strom abstellen. Die andere Seite muss natürlich auch bedacht werden. War es wirklich leise, ist vielleicht die Schallisolation im Haus schlecht. Ich kann das aus der Ferne nicht beurteilen. Am schönsten ist es dann, wenn es beiden Seiten gelingt zu einer Einigung zu kommen. Am wenigstens bringt es immer eine neue Situation zu schaffen, bei der es dann zu einer heftigeren Gegenreaktion kommt. So kommt man in eine Eskalationsspirale hinein. Am Ende sieht man sich dann vor Gericht wieder oder geht mit Messern aufeinander los. An Deiner Stelle würde ich mich um Deeskalation bemühen. Davon haben am Ende beide Seiten mehr. Ich gebe zu, dass das nicht ganz leicht ist.

Vermieter den Ersatzschlüssel wegnehmen

Hallo,

mein Vermieter hat einen Ersatzschlüssel. Anfangs hat mich das nicht wirklich gestört aber da das Verhältnis zwischen uns nicht mehr das beste ist möchte ich ihm den abnehmen. Weiss auch das er das eigentlich gar nicht haben darf, nur mit meiner Erlaubnis. Wie nehme ich ihm den Schlüssel am besten und schnellsten ab falls er sich weigert den rauszurücken? danke im vorraus

...zur Frage

Stromausfall auf Etage

Auf unserer Etage ist der Stromausgefallen. Der Hauptschalter springt immer wieder raus. Der Vermieter hat einen Elektriker beauftragt den Fehler zu finden. Was ist, wenn der Strom wegen veralteter Kabel evtl. länger ausfällt. Was kann ich dann tun?Wozu ist der Vermieter verpflichtet? Welche Rechte habe ich?

...zur Frage

gibt der Vermieter falschen Stromzähler für Wohnung an?

Hallo,Ich bin seit 01.08 in meiner neuen Wohnung und es gibt schon einige seltsame Probleme. Ich wollte meinen Strom bei Yello anmelden, mit einem Zähler wo mir gesagt wurde das er für meine Wohnung im Dg ist.Ich habe also die Zählernummer bei Yello angegeben und diese schrieben mir gestern eine Email, das dieser Zähler auf eine andere Adresse registriert ist.....also nicht die Adresse , wo sich meine Wohnung befindet.!?Es befinden sich 2 Zähler im Erdgeschoss und einer im Keller. Der Hausmeister meinte aber das nur der Zähler im Keller für meine Dachgeschosswohnung ist.Die Wohnung ist in der ...Straße 2 und laut Yello ist der angegebene Zähler in der ...Straße 4 registriert. Wie kann das sein?Hab den Vermieter bereits gestern angeschrieben, bisher kam aber noch keine Rückmeldung.Lg

...zur Frage

Ganze Wohnung nur mit einer Sicherung und e-herd-steckdose kein strom?

Ziehe in eine neue Wohnung ein. Problem 1: stromkasten mit zeller ist im Treppenhaus. Mit einer Sicherung, so ein Keramikstück. Sicherung fehlt.

Problem 2: E-herd Steckdose hat kein Strom.

Ich bin eine Frau die mit Elektrik nichts zu tun hat, Vermieter will nichts daran machen, schickt mich zur Stadtwerke. Die logischerweise damit nichts zu tun haben, die liefern ja nur und drehen keine sicherungen raus. Bin also vollig verwirrt und will nur so in etwa verstehen wie das ganze funktioniert, damit vermieter mich nicht erritiert(((

Frage1: hat (bzw könnte?) die e-herd steckdose was mit sicherungskasten bzw fehlender Sicherung zu tun oder sind das 2 separate Geschichten?

Frage2: ist es überhaupt normal dass die ganze wohnung nur an einer sicherung "hängt"?

Frage3: wie kann ich meinen vermieter zwingen einen Elektriker zu schicken und gibt es evtl auch Mietminderung oder so was für den Fall, dass der Vermieter das weiter verweigert?(((

In ganze wohnung gibt es Strom, nur für e-herd nicht.

Sorry für blöde fragen, aber ich hab echt null Ahnung und Vermieter nutzt es (glaub ich) aus.

...zur Frage

Wo krieg ich eine Einstweilige Verfügung her?

Mein Vermieter hat das Haustürschloss ausgetauscht damit ich nicht mehr reinkomme und rückt den Schlüssel nicht raus, die Polizei kann/will nicht helfe, daher brauche ich eine Einstweilige Verfügung. Wo bekomm ich die her?

...zur Frage

Mitbewohner zahlt Strom nicht, kann ich neuen Vertrag eingehen?

Ich wohne in einer WG mit zwei Hauptmietern. Der andere Mieter steht zwar noch im Vertrag, ist aber ausgezogen, zahlt keine Miete mehr und ist woanders gemeldet. Der Stromvertrag lief auf seinen Namen und wurde von unserem gemeinsamen Konto abgebucht, das nun auch gekündigt wurde. Er weigert sich nun den Stromvertrag zu kündigen, zahlt diesen aber auch nicht mehr. Meine Versuche, einen neuen Vertrag auf meinen Namen einzugehen, sind deshalb gescheitert. Er muss erst selbst den Vertrag kündigen oder ummelden. Was kann ich tun damit mir nicht der Strom abgestellt wird und ich einen neuen Vertrag eingehen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?