Vermieter stalkt uns..!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat er ein Recht dazu?

Dein Freund muss gar nichts dem Vermieter zeigen!

Wenn der Vermieter der Meinung ist,dass Du einen Untermieter hast oder Dein Freund bei Dir wohnt,kann er ja klagen.

Sollen wir ihm den Ausweis zeigen oder nicht?

Zeigen.

mit welchem Grund?

Andererseits,was spricht dagegen,dem Vermieter die Meldebestätigung oder eine Kopie vom Ausweis Deines Freundes dem Vermieter vorzulegen?

Damit Ruhe herrscht,würde ich der Bitte nachkommen.

Was dagegen spricht ihm den Ausweis zu zeigen:

Der Vermieter bedroht/belästigt mich. Ich habe noch keine Anzeige erstattet bin aber kurz davor. Außerdem begann er schon Hausfriedensbruch. Deswegen möchte ich nun KEINEN Schritt mehr auf ihn zugehen. Er traut mir ohne Grund nicht? Ich ihm nun auch nicht mehr. Oder?

0
@xdestruction

Na dann würde ich ihm auch nicht entgegenkommen.

Soll er klagen und sich die Zähne ausbeißen. :-)

0

Ist es eine vom Amt gezahlte Wohnung, macht sich so mancher Vermieter Gedanken, was bei ihm vorgeht. Ist es keine vom Amt gezahlte Wohnung, macht er sich Gedanken darüber, wer da so bei ihm übernachtet, denn er möchte, falls er im selben haus wohnt, wissen, wer da nachts im Haus ist. Kein Vermieter hat das Recht, sich die Personalien zeigen zu lassen. Jedoch ist es nicht verboten und zeugt von guter Kinderstube, dass ein Mieter seinem Vermieter den Lebenspartner vorstellt, den er nicht jede Woche wechselt, namentlich bekannt macht.

Du musst den Vermieter eigentlich nicht mitteilen wenn noch jemand einzieht. Aber wenn du personenbezogene Nebenkosten zahlst musst du ihm schon mitteilen wenn sich die Personenzahl ändert. Das wäre auxch nur fair, da er ja zusätzliche Kosten verursacht. besuch darf man bis zu 6 Wochen haben. Perso muss nicht gezeigt werden.

Wenn Wasserzähler ion der Wohn ung sind versteh ich die Aufregung nicht, denn der zusätzliche Verbrauch wird ja erfasst. Er könnte nur Angst haben das die Vorauszahlungen zu niedrig sind und er prpbleme hat die nachzahlung zu bekommen. Dem kannst du entgegen wirken indem du mehr vorauszahlst.

Du musst den Vermieter eigentlich nicht mitteilen wenn noch jemand einzieht.

Das ist absolut falsch!

Den Einzug eines Lebenspartners muss man mitteilen,aber der Vermieter darf in der Regel den Einzug nicht verbieten.

Es gibt Posten in den Nebenkosten die nach Anzahl der Personen im Haushalt berechnet werden!

0

Club Ausweis vorzeigen?

Hey ich möchte diese Woche mit meinem Freund feiern gehen und auf der Seite steht Nur original ausweise heißt das also mein Ausweis vor zeigen weil ich habe einen vorläufigen Ausweis der aber abgelaufen ist kann ich denn trotzdem vorzeigen?

...zur Frage

Muss ich meinen Freund beim Vermieter melden?

Ich habe seit ein paar Monaten eine eigene Wohnung, doch mein Freund wohnt noch bei seinen Eltern. So kommt es, dass er an den Wochenenden häufiger bei mir schläft und ab und zu mal unter der Woche. Er hat hier zwar eine Zahnbürste, aber die habe ich auch bei ihm und da schlafe ich vielleicht ein Wochenende im Monat, deswegen wohne ich da ja nicht (meinten ein paar in anderen Foren). Auch persönliche Sachen hat er hier nicht. Wenn er weiß, dass er über Nacht bleibt nimmt er sich speziell Wechselsachen mit und packt seine alten Sachen wieder ein. Trotzdem geht er hier oft aus und ein, doch im Mietvertrag steht eindeutig, dass nur ich hier wohne. Muss ich meinen Vermieter Bescheid sagen? Auch, wenn er viel bei mir ist, ist sein "richtiger Wohnsitz" ja eindeutig noch bei seinen Eltern. Die anderen Parteien im Haus stört es auch nicht, wenn sie es überhaupt mitkriegen, es ist sehr anonym hier.

...zur Frage

Darf ich meinen Freund bei mir einziehen lassen?

Ich hab jetzt eine Wohnung in (ich nenn es mal) Ort1. Mein Freund wohnt auch inoffiziell hier, da der Vermieter sagt er möchte nicht, dass wir hier zu 2 wohnen in 2Zi50qm die ich auch noch selber zahle. Er ist derzeit in Ort2 gemeldet aber wohnt da halt nicht mehr. Was tun wir jetzt am besten? Darf der Vermieter entscheiden ob mein Freund hier wohnt? Er muss sich ja auch irgendwo anmelden hier sonst kann man ja auch nichts machen dann.

...zur Frage

Muss man im Hotel seinen Ausweis zeigen?

Ich wollte bald mit einem Freund (27) in einem Hotel uebernachten. Ich bin aber erst 17, also minderjaehrig und nachher denken die ich prostituiere mich oder so... Muss man beim Check-In als Begleitung seinen Ausweis zeigen!?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?