Vermieter sperrt mich aus dem internet?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn das Internet im Mietvertrag steht, muss er auch den Zugang gewährleisten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn in Deinem Mietvertrag schriftlich bestätigt ist, dass Du Internet beziehst zu den angegebenen Kosten, kann er nicht einfach den Router sperren.

Wahrscheinlich steht der Passus nicht im Vertrag, weil es unüblich ist; somit wirst Du Dir wohl einen eigenen Internet-Vertrag besorgen müssen.

Da Du noch so jung bist, Dein Vermieter im gleichen Haus wohnt, wird er versuchen Dich bei der Stange zu halten, damit Du nicht unter die Räder kommst und dich hängen lässt... Einen Messi möchte auch niemanden im Haus haben....

Der Vermieter hätte nur dann einen "Erziehungsauftrag", wenn er zufällig auch Dein Erziehungsberechtigter gewesen wäre!

Kein Vermieter in Deutschland hat eine Erziehungsgewalt!

Kommentar von Sogre
28.07.2016, 22:07

Der vermieter ist mit meiner mutter leeirt weshalb ich bei ihm wohne. Seit ich 18 bin zahle ich nun miete jedoch kommt mir das sperren aus dem internet wie ein erziehungsversuch vor was aber nicht berechtigt wäre.

0

Es gibt nur einen mündlichen Vertrag. Der beeinhaltet das alles was ich kapput mache ich selbst zahlen muss und an Tagen an denen ich nicht in die schule gehe darf ich das internet nicht benutzen.

Kommentar von Zumverzweifeln
28.07.2016, 22:07

Also lautet der Vertrag: keine Schule kein Internet.

Wieso beschwerst du dich dann?

1

Wenn es schriftlich nicht fixiert ist hast du keinen Chance

Hast du die Frage nicht schonmal gestellt?

Und dort auch ne Menge antworten bekommen?

Der Vermieter war doch dein Stiefvater oder

Ist das mit dem internet in einem vertrag festgelegt?

@Sogre

Du hast viel sechs Stunden hier eine ähnliche Frage gestellt. Mit wenig Text. Stell doch eine vernünftige Frage mit allen Details und nicht Klekerhaft!

Habt ihr erliegen etwas schriftliches? Sonst wird's schwer. Aber wir brauchen DETAILS.

Kommentar von Sogre
28.07.2016, 22:31

Man könnte meine frage in einen satz packen. Ist es legal vom selbst bezahlten internet gesperrt zu werden?

0
Kommentar von Schneefall222
29.07.2016, 07:32

Ist das schriftlich im Mietvertrag festgehalten? Oder eine mündliche Vereinbarung?

0

Was möchtest Du wissen?