Vermieter schreibt Kabelanbieter vor, darf er das?

6 Antworten

Achso, nein es ist dahingehend nichts im Mietvertrag festgelegt, also im Mietvertrag steht nicht das ich die Primacom nutzen muss. Ich habe mich nach Einzug um einen Anbieter gekümmert und dabei erfahren das es diesen exklusiv Vertrag gäbe, ich also immer mindestens die Grundgebühr der Primacom zahlen müsse. Nun war mir das zu dem Zeitpunkt egal, weil ich nicht davon ausgegangen bin solche Probleme zu haben. War vorher bei Unity Media, und hatte keine Probleme damit, und für den gleichen Preis sogar das komplette Pay Tv und ne schnellere Internetleitung drin. Nur das was jetzt abläuft ist eben nix Wert, und dazu noch teuer, zumindest für die null Leistung die die bieten. Also kann man da nichts tun? Heißt umziehen oder klar kommen?

Der Vermieter hat recht und einen Vertrag mit eben diesem Anbieter. Du must es ja nicht zwingend nehmen, hast aber für alle Kosten zu haften. sollte sogar im Mietvertrag stehen.

Der Vermieter kann durchaus darauf bestehen, dass der vorhandene Anschluss genutzt wird. Er muss nicht dulden, dass jeder einen anderen Kabelbetreiber beauftragt, der dann das gesamte Gebäude mit einem Leitungssalat "verschönert"

Heizung entlüften, wer ist zuständig Vermieter, Hausmeister oder ich selber?

Also, ich wollte am WE meine Heizung anmachen, dabei gluckerte die so komisch, funktionierte dann aber. Abends habe ich sie dann wieder ausgemacht, da ich erst am nächsten Abend wieder zuhause war. Als ich sie dann wieder anmachen wollte, ging gar nichts mehr. Ich nehme an das sie, nach meinen Recheren hier im Netz entlüftet werden muß. Nun traue ich mir das nicht wirklich zu, weil ich Angst habe das da etwas schief geht. Mein Mann ist bis Ende November nicht da, ich will aber nicht frieren. Im Mietvertrag steht, das Reparaturen etc (Heizung miteinbezogen) bis zu einem gewissen Betrag auf die Nebenkostenabrechnung gelegt werden. Was soll ich nun machen? Den Vermieter anrufen oder aber den Hausmeister? Kann etwas passieren wenn ich es selber machen? Für manche mag die Sache komisch sein, aber ich kann eben andere Sachen besser ;-)

...zur Frage

Das erste Mal DSL Vertrag?

Hallo liebe Community,

ich bin in eine neue Wohnung gezogen und wollte online einen DSL Vertrag abschließen. Jedoch habe ich davon keine Ahnung und habe auch niemanden an den ich mich wenden könnte.

Es sind folgende Fragen im Formular aufgekommen:

  • Ist an der Installationsadresse bereits ein eigener Anschluss vorhanden?
  • Wurde der Anschluss gekündigt und wenn ja, bei welchem Anbieter waren Sie?

Ich habe meine Vormieterin gefragt und sie meinte sie wäre mit Ihrem Anschluss umgezogen und war vorher bei der Telecom.

Zu meiner Wohnungssituation: Es befindet sich eine Antennendose in meiner Wohnung und noch eine Dose mit 3 Telefonanschlüssen.

Kann mir jemand helfen die Fragen zu beantworten? weil ich ja diese Dose mit Telefonanschlüssen habe aber meine Vormieterin meint sie wäre mit ihrem Anschluss umgezogen. Habe ich dann keinen Anschluss? Oder verstehe ich grundsätzliches was Falsches darunter?

...zur Frage

Hilfe bei meinem Philips TV gehen ständig die Sender weg

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Un zwar besitze ich einen Philips LCD TV (42PFL3606) der komischerweise nie die TV Sender so lässt wie ich sie haben möchte bsp. Favoriten oder nach eigener Liste Sortierten. Dazu kommt noch das ich fast alle Zwei Tage die Sender (Digital und Analog) komplett neu Suchen muss weil entweder welche fehlen (RTL, RTL Nitro, Pro7, etc.) oder alle Sender komplett weg sind. Ich habe schon mit meinen Nachbarn gesprochen aber die haben dieses Problem noch nie gehabt also schliesse ich einen Fehler seitens Anbieter aus. Aber woran kann es dann liegen?

...zur Frage

Brauche ich einen Receiver bei Kabelanschluss?

Ziehe am Samstag ins Studentenwohnheim. Da heißt es, man hat Kabelanschluss für den Fernseher. Habe mir also NUR einen Fernseher (MEDION MD 20187) gekauft und keinen Receiver dazu. Jetzt meint ein Bekannter, man muss sich aber einen Receiver kaufen,weil der Fernseher die Signale wohl nicht umwandeln kann?! Bitte um Hilfe! :-)

...zur Frage

Was für DSL Anbieter würdet ihr mir empfehlen

Dsl , vertrag, anschluss , anbieter, empfehlung

...zur Frage

DSL Anbieter parallel laufen lassen?

Moin, wir sind momentan bei der Telekom und möchten den Vertrag wechseln und zur EWE. Bei der Telekom beziehen wir momentan nur einen Telefonanschluss ohne DSL. Nun die Frage: Können wir den Telekomtelefonanschluss parallel zum EWE DSL-Anschluss verwenden ? Habe auch gehört, dass man sich einfach eine weitere Rufnummer beantragen kann und darauf die EWE laufen lassen kann, ist das so richtig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?