Vermieter schickt mir einer Rechnung obwohl ich nichtmal der Mieter war

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte also bisher nichts mit dem Vermieter zu tun. Wie kommt er nun darauf, mir diese Rechnung zu schicken?

Netter Versuch vom Vermieter.

Sie standen nicht im Mietvertrag also kann er gegen Sie keine Forderungen stellen.Gegen Ihre Freundin könnte er.

Schreiben Sie ihm zurück,das Sie mit seiner Forderung nichts zu tun haben!

Wenn Ihre Freundin ein Übergaberotokoll gemacht hat und dort nichts steht wegen dem Waschbecken,dann kann der Vermieter auch nichts von Ihrer Freundin fordern!

Ein Übergabeprotokoll gibt es meines wissens nicht. Ob das verschlafen wurde oder ob zu diesem Zeitpunkt einfach nichts zu beanstanden war kann ich nicht sagen.

Werde Ihren Rat annehmen und das so handhaben.

Vielen Dank.

0

Wenn im Übergabeprotokoll kein Schaden beim Auszug bemängelt wurde, muss deine fgreundin eh nicht zahlen. Und du schon mal gar nicht, weil du ja nicht dort gewohnt hast. ignorier es oder schick die Rechnung zurück mit dem Vermerk, dass du dort nie Mieter warst.

Schon mal mit dem Vermieter telefoniert?

Viele Probleme lassen sich ganz einfach aus der Welt schaffen, wenn man freundlich drüber redet.