Vermieter sagt neuer Wohnung zu doch meldet sich vor Auszug aus alter Wohnung nichtmehr

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast deine alte Wohnung gekündigt, aber noch keinen Mietvertrag für die neue Wohnung unterschrieben? Wenn du die definitive Zusage zu der Wohnung nicht schriftlich hast und diese Zusage auch nicht durch Zeugen belegen kannst, hast du schlechte Karten. Warum kündigt man seine Wohnung, bevor man einen neuen Mietvertrag in der Tasche hat? Selbst schuld, kann ich da nur sagen.

Vermieter sagt neuer Wohnung zu doch meldet sich vor Auszug aus alter Wohnung nichtmehr

Hast Du es schriftlich oder hast Du Zeugen? Wenn nein, dann hast Du schlechte Karten.

Bedeutet also, wenn quasi dem Vertrag mündlich zugesagt wurde, und kurz vorm auszug Kein Kontakt mehr möglich ist, muss ich mit Kind und Kegel unter die Brücke weil jemand anders Versagt hat?

Man sollte erst die alte Wohnung kündigen, wenn man einen Vertrag für die neue Wohnung hat.

was kann man da machen?!

Z.B- mit Ihrem jetzigen Vermieter reden ob Sie noch wohnen bleiben dürfen.

Bedeutet also, wenn quasi dem Vertrag mündlich zugesagt wurde, und kurz vorm auszug Kein Kontakt mehr möglich ist, muss ich mit Kind und Kegel unter die Brücke weil jemand anders Versagt hat?

man kündigt eigentlich keine Wohnung, solange der neue Mietvertrag noch nicht unterschrieben ist. So hast Du leider keinen Anspruch auf die Wohnung.

Was möchtest Du wissen?