Vermieter nervt und wie werden wir den los? HILFE!

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Falls der Garten zum gemieteten Haus gehört, ist der Vermieter aus dem Grundstück zu verweisen. Dazu muss nicht explizit eine Gartennutzung vereinbart worden sein. Sicherer Verschluss des Garten/Grundstückszugangs sollte installiert sein. Der Vermieter darf keine Schlüssel besitzen. Einbruch wäre dann eine relevante Straftat. Wie wäre es mit der Übermittlung eines Hausverbotes?

Also ich hätte nichts dagegen, wenn mir mein Vermieter den Garten sauber machen würde, so mancher wäre froh darum.Ihr habt in eurem Mietvertrag Garten Benützung dabei? Er darf nicht so einfach kommen u. gehen, wie u. wann er will, auch nicht seine Verwandschaft. wie wäre es ein Schloß anzubringen u. den Gartren abzuschließen?

Habt ihr den Garten mitgemietet, dann könnt ihr euch die Anwesenheit verbitten, bzw. sogar Strafanzeige wegen Hausfriedensburchs erstatten ....

Wenn ihr den Garten nicht mitgemeitet habt, Pech gehabr, dann kann der Vermeiter damit tun und lassen, was er will ... solange kein ruhestörender Lärm oder ähnliches verursacht wird ....

einfach so, darf dein vermieter, schon gar nicht seine enkeltocher ohne termin euer garten betreten, das nennt man hausfriedenbruch. das kannste dein vermiter mal sagen. das ist strafbar

Was steht denn zum Thema Garten im Mietvertrag? Gehört der ausschließlich zu eurerWohnung oder handelt es sich um einen Gemeinschaftsgarten, den ihr mitbenutzen dürft?

Wenn der Garten mitgemietet ist begehen sie Hausfriedensbruch - das solltet ihr ihnen mal mitteilen. Notfalls schriftlich - mit Terminsetzung.

Ein Schloss an das Gartentürchen?

Dackelmann888 26.06.2014, 13:17

Das sollte erst geklärt sein,die Garten Nutzung..

0
edfider 26.06.2014, 13:20
@Dackelmann888

Ja das ist klar --- drum hab ich ja gefragt ob er mitgemietet ist.

0

Ist der Garten exklusiver Bestandteil Eures Mietvertrages? Ist euch die Alleinnutzung im Mietvertrag zugesprochen worden?

Hast Du den Garten denn mit Gemietet ????????????das muss als Extra mit im Mietvertrag stehen.( Mit Garten Nutzung ).

Was möchtest Du wissen?