Vermieter meldet sich nicht zur Wohnungsübergabe?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zum Datum ausziehen Schlüssel kann im Geschäft abgegeben werden. Zustand der Wohnung per Foto dokumentieren. Dann kann er hinterher keine Schäden (die nicht vorhanden sind) geltend machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er nicht erscheint, ist das nicht dein Problem. Miete für Nov. musst du nicht mehr bezahlen. mache Fotos von der Wohnung (Zustand) nehme Zeugen mit die den ordnungsgemäßen Zustand bestätigen werden können. Schließe die Wohnung an und gib die Schlüßel im Büro des VM ab. Lass dir die Übergabe des Schlüßels bestätigen. Empfangsbestätigung. Lies auf jeden Fall deine Zähler ab. Dein VM ist halt ein bisschen schusselig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann musst du mit einer neutralen Person ein Übergabeprotokoll erstellen und ihm dies gemeinsam mit den Schlüsseln an die Geschäftsadresse zustellen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Mikkey 31.10.2015, 10:59

Würde ich ähnlich machen (Nachbar?) - umfangreich Fotos machen - einen Schlüssel (gem. Homers Nachtrag) an Privatadresse, anderen Schlüssel beim Nachbarn hinterlegen.

0

Liebe/r homer092,

bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage  als Kommentar zusenden. Gehe auf die 3 Punkte unter einer Antwort und gehe dann auf Kommentieren. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegungsind.

Jetzt zu Deiner Frage, schau mal hier rein:

http://www.deutsche-anwaltshotline.de/rechtsberatung/105453-wohnungsuebergabe-nach-kuendigung---vermieter-meldet-sich-nicht

Herzliche Grüße

Johnnymcmuff

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?