vermieter macht probleme (abmahnung)

4 Antworten

Dieser Vermieter - Mieterstreit wäre zu vermeiden gewesen, wenn die Zeiträume und die konkreten Tätigkeiten des Mieters im Garten vertraglich durch eine Gartennutzungsvereinbarung geklärt worden wären, die als Bestandteil des Mietvertrages gelten könnte. Aber das kann man ja nachholen.

Die zu erwartende Mahnung ist erstmal völlig unwichtig, weil daraus zunächst keine Konsequenzen für den Mieter entstehen. Einer ordentliche Kündigung nach dieser Abmahnung wegen Vernachlässigung der Mieterpflichten im Garten wäre zu widersprechen mit Verweis auf die fehlende Gartennutzungsvereinbarung. 

Wenn Widerworte mit Widerworten bedienst, wird sich euer Verhältnis nicht entkrampfen. Also mach ein schönes Gesicht und schlage dem Vermieter eine Gartenpflege/Nutzungsvereinbarung vor.

Mach Fotos von dem Garten, wie er vor deiner Arbeit aussieht!

Dann machst du deinen Anteil und machst Fotos, wie es nach deiner Arbeit aussieht!

Das kannst du dann als Beweis verwenden!

Du kannst dich ja auch selbst fotografieren mit Selbstauslöser, wie du arbeitest und dann führst du noch schriftlich Protokoll darüber, wann du welche Arbeiten gemacht hast!

Wenn er dann mit seiner Abmahnung kommt, kannst du ihm sagen, dass du vollkommen unberechtigt ist, da du deiner Verpflichtung nachgekommen bist!

Stell dir eine Art Hausmeister an, der Kleinkram macht, Fegen, Hecke schneiden und dann haste ne Rechnung darüber; dass du die "Hälfte" übernommen hast. Kann ja auch ein Schüler sein, dem du 20€ in die Hand drückst als Nebenjob. 

warum sollte ich sowas ich mach das schon selbst, aber wenn er mich nu reinschickt kann er mich doch nicht so einfach abmahnen as ist doch krank

0

Warum wächst Unkraut immer so schnell und Blumen so langsam?

... immer so schnell und blumen so langsam? ich pflanze immer fleißig blumenzwiebeln.. aber irgendwie bin ich immer im garten am unkraut zupfen ...das wächst wie sonst was.. doch die blumen kommen nur vereinzelt raus!

...zur Frage

Abmahnung an Untermieter, da dieser die Schlüssel zu Küche, Toilette und Bad einbehält - auf was muss geachtet werden?

Hallo Zusammen,

kurz zur Situation:

Ich bin Hauptmieter und habe unserem Untermieter (unmöbliertes Zimmer) das Mietverhältnis gekündigt.

Dieser hat nach einem Streit, den er verursacht bzw. provoziert hat, nun die Schlüssel zu Küche, Bad und Toilette an sich genommen und gedroht, dass er die Räume abschließt sobald etwas passiert, dass ihm quasi nicht passt.

Nun zur Frage:

Was muss beachtet werden, wenn ich dem Untermieter nun eine Abmahnung mit Aufforderung zur Herausgabe der Schlüssel ausspreche?

Der WG Frieden leidet sehr darunter.
Wir können die Toilette und das Bad nicht mehr abschließen und sobald irgendetwas passiert, das dem Untermieter nicht passt laufen wir Gefahr, dass dieser die Räume absperrt. Wir möchten als Mitbewohner deeskalieren und provozieren keine Ausschreitung. Dennoch würde theor. ein Internet-DC reichen, dass der Untermieter ausflippt und hohl dreht.

Besten Dank im Voraus!

...zur Frage

kuriose träume?

guten tag erstmal

mir brennt etwas auf der seele vieleicht hat jemand die gleichen erfahrungen und weiß ne lösung

ich konnte damals meine träume steuern das heißt ich habe mich beim einschlafen kontzentirert auf den traum und konnte so über monate meine träume steuern ich habe zb ein tag davor mir etwas aufgebaut im traum und konnte die neste nacht weiter machen klingt vieleicht etwas kommisch aber ich konnte alles selbst steuern und wusste am nesten tag auch noch alles ganz genau was wichtig war damit ich die neste nacht weiter machen kann

jedoch von heute auf morgen war es weg,ich konnte mich nicht mehr erinnern an das was ich die nacht davor gemacht habe im traum

und nun träume ich in letzter zeit sehr viel kurrioses,

zb das ich in ein haus komme unten war die stube 1 raum weiter waren 2 schlaf zimmer / haus war kommplet geteilt ( kleines haus ) im 3ten zimmer bin ich durch und da war die stube mit einer alten schwarzen anbauwand ich ein bekannter sowie meine lebensgefährtin waren dort wir guckten uns um und fanden in einem fach garten werkzeug schlüssel und eine kassete mit geld wir testeten die garten geräte auf einmal bekamm meine lebensgefährting einen anruf und sagte am telefon " du weißt ganz genau das ich weihnachten schluss gemacht habe " auf die frage was das solle lachte sie guckte mich an und sagte er hat mir nur am anus rum gespielt....

darauf hin bin ich völlig schweiß gebadet aufgewacht

den nesten tag habe ich geträumt wie ich irgentwo sitze mit kumpels und auf einmal zähne verliere ich dachte mir nichts bei und wir haben dann eine fahrradtour gemacht und auf dieser tour habe ich immer wieder zähne verloren ich schmiss die zähne immer wieder weg den wenn ich mit der zunge über die zähne bin fehlte immer bloß 1 zahn obwohl ich mindestens 6 zähne verloren habe ( teilweise nur abgebrochene stücke )

und es gibt noch mehr solcher träume jedoch gehen die alle so in der richtung

und mich nervt es langsamm jede nacht auf zu wachen und nicht mehr zu wissen was gerade los ist da ich mich an jedes eintelne detail erinnern kann und die träume lassen mich einfach nicht mehr so wirklich los....

hat jemand eventuell gleiche propleme gehabt und hat eine lösung gefunden?

...zur Frage

darf unser vermieter auf unserer terasse laufen oder kann ich das verbieten?

vermieter läuft ständig auf unserer terasse rum, glotzt bei uns in die fenster,ich fühle mich in meiner privatsspähre gestört,was kann ich machen? vermieter wohnt oben,wir unten,aber ihr garten ist auch unten.

...zur Frage

Was kann ich gegen eine Abmahnung vom Vermieter tun?

Ich habe eine Abmahnung von meinem Vermieter bekommen. Leider habe ich damit nicht das geringste zu tun.

Die Abmahnung lautet wg werfen von Gegenständen vom Balkon und Abfallentsorgung im Garten. Dazu muss man sagen ich wohne im EG eines Reihenhauses mit jeweils 8 Parteien pro Wohnhaus. Der Reihenhauswart erstreckt sich über ca. 15 Häuser.

Der Hausmeister hat in den letzten 10 Tagen drei mal je eine Getränkeflasche mit noch lauwarmer gelblicher (mit hoher Wahrscheinlichkeit Urin) "Originalton!!!!" im Bereich um ihren Balkon gefunden. Heute (14.01.2016) wurde der Hausmeister von einem Nachbarn angesprochen. Der Nachbar hat mich beobachtet, wie ich (unglaublich, ich bin so sauer) heute morgen (14.01.2016) eine solche Flasche vom Balkon geworfen habe.

Dann kommt noch ne Belehrung lt. § 27

.....und falls ich dieses Verhalten nochmals an den Tag lege , ist eine fristlose Kündigung unumgänglich......

BITTE HELFT MIR .......

Vielen Dank im voraus.........

...zur Frage

Abmahnung arbeitsverweigerung öffentlicher Dienst?

Hallo zusammen,

Welche Chancen habe ich wenn ich Einspruch gegen eine Abmahnung einlege: Arbeitsanweisung nicht nachgekommen.

Im Vertrag steht Klausel dass ich auch Aufgaben übernehmen muss, die geringer qualifizierte Angestellten ausüben müssen.

z.B. Parkplatzwächter, der Unkraut zupfen muss und keine Klausel im Vertrag...

Hab ich realistische Chancen?

Vielen Dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?