Vermieter macht nix

8 Antworten

Hast du den Schimmelbefall schriftlich gemeldet? Nein? Dann wird es höchste Zeit - nenne auch die ganzen Telefonate, die zuvor stattgefunden haben, und setze eine Frist für die Behebung. Lasse dich ggf. vom Mieterschutzverein oder Mieterbund berarten - und fertige Fotos (MIT eingebledetem Datum) an, die du der schriftlichen Aufforderung zur Beseitigung beifügst.

Verbraucherberatung und Mieterschutzbund kontaktieren. Schimmel ist gefährlich für die Gesundheit. Ich denke, Mietminderung ist angebracht, wenn er nicht reagiert.

Wenn du deine Miete per Dauerauftrag zahlst dann änder den schon mal ab auf:unter Vorbehalt.Solltest du dann die Miete kürzen kannstu auch Rückwirkend kürzen.Trotz alledem würde ich erfahrene Hilfe in Anspruch nehmen also Mieterbund.Die erledigen den ganzen Schreibkram und die wissen genau um wieviel Prozent du die Miete dann kürzen kannst.

Was möchtest Du wissen?