Vermieter kapert Telefonleitung-Polizei anrufen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Streit zwischen Mieter/Vermieter gibt's extrem oft ... die Polizei kann Dir hier aber leider nicht helfen.

vegi39 16.10.2012, 21:24

wenn nicht die, wer dann? da hilft wohl nur noch der hammer!

0
PepsiMaster 16.10.2012, 21:27
@vegi39

ein Rechtsanwalt und das Gericht ... was sollte die Polizei denn machen??

0
vegi39 16.10.2012, 21:28
@PepsiMaster

und nun soll ich tage oder gar wochen ohne telefon und internet leben? und wenn ich nen arzt brauche-was dann?

0
PepsiMaster 16.10.2012, 21:41
@vegi39

Mit dem Argument hättest Du vor ein paar Jahren vielleicht noch Erfolg haben können, heute hat es weit weniger Gewicht, da normalerweise jeder ein Mobiltelefon hat.

Du kannst Deine Vermieterin verpflichten lassen, den vorherigen Zustand wiederherzustellen und erhältst evtl. Schadenersatz für die Grundgebühr (weil Du den Anschluss ja nicht nutzen konntest). Vielleicht hilft es ja die Miete zu kürzen, damit die Sache schneller läuft ......

Einen solchen Streit zu schlichten oder durch ein Gericht klären zu lassen, ist keineswegs leicht .. deshalb gibt es ja viele vergleichbare Fälle, die sich über Monate oder Jahre hinziehen ....

Wenn das Verhältnis zwischen Mieter/Vermieter so kaputt ist, hilft nur ein Umzug ..

0

Wohnst du zur Untermiete? Wie sonst wäre die KAPPUNG möglich? Wenn hier der Anschluss der Telekom gem,eint ist, würde ich die Störungsstelle informieren und um Abhilfe bitten. Möglicherweise kann die Vermieterin belangt werden. Ein Recht so zu handeln, hat sie jedenfalls nicht. Polizei interessiert sowas nicht. Notfalls wende dich an den Mieterverein.

Wer hat eigentlich die Vermieterin in deine Wohnung gelassen? Hat sie nur den Stecker aus der TAE gezogen oder was hat sie gemacht? Ist das dein eigener separater Anschluss?

polizei nicht unbedingt, aber ich würde die vermieterin auffordern, den Anschluss wieder herzustellen oder herstellen zu lassen, und gleichzeitig sich zu verpflichten sie nicht wieder zu trennen. so was nennt sich strafbweährte Unterlassungserklärung. das kann jeder Anwalt aushandeln...

damit die verahndlungen vorran gehen würde ich sagen, könntest du dich im gegenzug bereit erklären, eine eben solche, betreffend dem Stromanschluss für ihre garage zu unterzeichnen..

lg, Anna

Vermieter kapert Telefonleitung-Polizei anrufen?

Die sind für Mietrechstreitigkeiten nicht zuständig.

Dafür gibt es Anwälte oder den Mieterbund.

und nun soll ich tage oder gar wochen ohne telefon und internet leben? und wenn ich nen arzt brauche-was dann?

Man muss schon den Rechtsweg gehen, zumindest kann der Anwalt Druck ausüben bzw. Ihnen sagen, welche Möglichkeiten sie haben, z.B. Schadenersatz, Mietminderung oder Ähnliches.

bwhoch2 17.10.2012, 00:28

Wochenlang ohne Telefon? Geh in Supermarkt und kauf Dir ein Billighandy. Damit kannst Du kostenfrei Notrufe absetzen. Mit einer billigen Callya-Card kannst Du sogar normale Telefonate führen. Das Unterbrechen eines drahtgebundenen Telefonanschusses löst heutzutage im privaten Umfeld normalerweise keinen Notfall mehr aus. Das kannst Du knicken.

0

Wie bitte kann man denn eine Telefonleitung kapern? Mit dem Entermesser/-haken?

dafür habe ich aber den Stromzufuhr zu Garage in der Hand- und der ist jetzt auch mal unterbrochen!

Watt fürn Kindergartengehabe.

Machst Du mir mein Spielzeug kaputt, mach ich Dir Deins auch kaputt.

vegi39 16.10.2012, 21:24

dich möcht ich mal sehen, wenn auf einmal dein internet und telefon im haus nimmer funktioniert!!

0
MosqitoKiller 17.10.2012, 05:17
@vegi39

Hat bei und aufgrund Umzug gerade 3 Tage nicht funktioniert. Na und? War himmlisch ruhig und da Leben spielte sich wieder real ab. du machst wegen einer halben Stunde so einen Kindergarten auf...

0
Peppie85 31.12.2012, 06:37

telefonleitung kapern ? das machen doch glaube ich die internetpiraten...

0

wenn ihr eigenen telefon anschluss habt und eine rechnung bezahlt darf sie es nicht.polizei ist nicht schlecht da hast schon mal nen anhaltspunkt,am besten gleich mit mietkürzung drohen

vegi39 16.10.2012, 16:51

polizei kommt bei familienangelegenheiten nicht! prima meinten nur ausziehen...wenn das mal so einfach wäre

0
Tabaluga1961 16.10.2012, 16:52
@vegi39

das ist keine Familienangelegenheit - oder teilt sie das Bett mit Vermieterin.

0
PepsiMaster 16.10.2012, 16:54
@Tabaluga1961

trotzdem zivilrechtlicher Streit, bei dem die Polizei auch nicht helfen kann.

0

ruf die Polizei - und die kommt auch um den Frieden (Nachbarschaft) wieder herzustellen. Keine Angst. Aber so wie sich das anhört ist das ein kleines Haus. Überlege mal ob es nicht besser wäre eine neue Wohnung zu suchen.

vegi39 16.10.2012, 17:07

eben nicht! Ich rief an und erhielt eine absage--dafür habe ich aber den Stromzufuhr zu Garage in der Hand- und der ist jetzt auch mal unterbrochen! Mutter und Tochter in einem Haus- HORROR

0

Ich würde mir einen Surfstick und ein Prepaid-Handy zulegen. Damit ist man für solche Leitungsausfälle ausgerüstet, und nicht mehr von den Launen älterer Damen abhängig.

Wie kommst du darauf, dass sie das war? Im Normalfall kann sie das rein technisch gar nicht...

ich glaub nicht, dass der das darf! du kannst ja bei der Polizei fragen mehr als nein sagen können die auch nicht :D

vegi39 16.10.2012, 16:45

dann werde ich mal anrufen...ist ja nicht zum ersten mal

0
vegi39 16.10.2012, 16:52

und sie haben nein gesagt... ist ne familienangelegenheit!

0

Das ist auf jeden fall nicht legal ...

Die Poliezei wird da nicht vile machen denke ich aber erzähle das dem Mieterschutz bund oder such dir einen Anwalt

Was möchtest Du wissen?