Vermieter ist Privatperson- besitzt nur diese eine Wohnung

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich weiß leider auch nicht wovon genau du sprichst, aber:

Vermieter ist Vermieter - ob Privatperson oder nicht.

Wird deine Wohnung nicht von einer Hausverwaltung verwaltet? Das ist eigentlich üblich. Die haben bestimmt auch einen Stempel ;o)

rpjeli 23.03.2012, 10:55

KEINE HAUSVERW: EIGENTUMSWOHNUNG AN MICH VERMIETET

0
Sandra210 23.03.2012, 12:25
@rpjeli

NATÜRLICH IST ES SEIN EIGENTUM, SONST WÄRE ER WOHL KAUM DEIN VERMIETER. UND: DASS ES SICH DABEI UM EINE EIGENTUMSWOHNUNG HANDELT IST KEIN ARGUMENT GEGEN EINE HAUSVERWALTUNG!

Vielleicht solltest du mal ein bisschen auf deinen Ton achten... Aber was sage ich da jemandem, der nichtmal eine Frage in seiner "Frage" unterbringen kann...

0

http://www.gutefrage.net/frage/vermieter-ist-privatperson--bescheinigung hier zur info was überhaupt gemeint ist. aber antoworten hats da schon genügend

VERMIETER = VERMIETER egal ob Privat oder nicht

Wende dich an die Hausverwaltung und frag dort nach die helfen sicher.

rpjeli 23.03.2012, 10:36

Bitte richtig lesen, der Teufel liegt im Detail. ES GIBT KEINE VERFLUCHTE HAUSVERWALTUNG, MANNO, LASS ES...

0
ProfDrHouse 23.03.2012, 10:45
@rpjeli

was für ein Teufel, dann wende dich an dein Vermieter der muss helfen? wo ist da das Problem? auch wenn er im Ausland ist muss er helfen. Wie bist du eingezogen mit nem Makler? dann kann der genauso helfen schließlich haste ihn bezahlt. stell dich doch nicht an....

0

Wofür benötigst du eine Bescheinigung? Lass dir den Wohnort von der Stadtverwaltung bescheinigen.

Was für eine Bescheinigung? Erreichbar für den neuen Vermieter? Willste ausziehen?

vermieter ist vermieter,ob mit oder ohne stempel

Zyogen 23.03.2012, 11:06

Und eine Bescheinigung ist eine Bescheinigung - die Unterschrift des Vermieters genügt, da braucht es keinen Stempel.

0

Hä? Könntest du vielleicht schreiben worum es geht? Ich bin leider auf der Arbeit und hab meine Glaskugel zu Hause vergessen :-)

rpjeli 23.03.2012, 10:52

Was arbeitetst du, In der Astroberatung?? Habt Ihr noch was frei??

Nein, es geht um Vermieterbescheinigung für eine neue Wohnung. Alter Vermietet bestätigt... usw.

Aber mein Vermieter hat keine Häuser, keine Hausverwaltung, nur ein Handy und ist eine einfache Person die eine Eigentumswohnung an mich vermietet hat. Er hat für die Bescheinigung keinen Stempel usw. der das ganze Offiziell erscheinen lässt, muss, oder ?

0
ProfDrHouse 23.03.2012, 11:05
@rpjeli

nein es reicht vollkommen wenn er unterschreibt. Keine Firma ist verpflichtet eine Stempel zu besitzen. In der heutigen Digitalen welt muss man sogar nicht mel mehr unterschreiben es reicht der Satz: dieses Dokument wurde Maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.

0

Was möchtest Du wissen?