Vermieter ist in Mittagszeit laut.An Wen kann ich mich wenden,Vermieter geht ja schlecht?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Warum sollte er leise sein? Gibt es ein Gesetz, eine Verordnung oder irgendwas, was den Vermieter dazu veranlassen sollte, mittags leise zu sein? Wie definiert man eigentlich dabei genau die Mittagszeit?

Punkt 12.00 Uhr oder 11.00 bis 15.00 Uhr oder 12.00 bis 13.00 Uhr? Darübrer gibt es auch sehr verschiedene Ansichten.

Welche Art Lärm macht er eigentlich? Handwerkertätigkeiten am Haus? Laute Musik oder lautes Geschrei? Ein bisschen mehr an Informationen wäre hier schon hilfreich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrMacElroy
19.05.2017, 12:13

Informationen sind überbewertet

0

Warum nicht ? Ein klärendes Gespräch ist zunächst - auch wegen des zukünftigen Verhältnisses - sicherlich besser, als gleich mit offiziellen Maßnahmen zu kommen. Wenn du "Angst" davor hast, deinen Vermieter mit deiner Beschwerde zu konfrontieren, wird er sicherlich auch nicht erfreuter reagieren, wenn er mitbekommt, dass du dich "offiziell" irgendwo über sein Verhalten beschwert hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein höfliches Gespräch hilft meistens weiter. Gehe zu ihm und frage ihn höflich, ob er mittags etwas leiser sein könnte..... Vermieter sind (meistens) auch nur Menschen! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vermieter geht ja schlecht?

Wieso? Man wendet sich natürlich zuerst an den Ruhestörer, ob er nicht leiser sein könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vermieter geht ja schlecht?

Warum nicht?

Ein sachlich klärendes Gespräch ist das erste, was man zunächst anstreben sollte.

Die Justizkeule sollte erst dann zum Einsatz kommen wenn wirklich keine andere Lösung möglich erscheint.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was verstehst Du unter laut?

Sogenannte Mittagsruhezeit gibt es evtl. in der Kita, aber sonst nicht.

Vermieter geht ja schlecht?

Warum nicht? Er ist doch der Verursacher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum geht Vermieter schlecht ? Als erstes sollte man mit dem Verursacher reden.

Und eine offizielle Mittagsruhe gibt es nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich an den Vermieter. Miteinander Reden hilft oft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?