Vermieter hat uns gekündigt. 6 Monate Frist, kann ich früher raus?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rechtlich gesehen mußt Du die Kündigungsfrist einhalten, kommt jedoch darauf an, was im Mietvertrag vereinbart wurde. Aber vielleicht würde es den Interessen des Vermieters entgegen kommen, wenn Du schon früher ausziehen würdest.

Also sprich nochmal mit ihm, lasse es Dir aber schriftlich geben, falls er mit Deinem vorzeitigen Auszug einverstanden sein sollte !

Sicher ist sicher !

Was steht denn in eurem Mietvertrag? Welche Kündigungsfrist habt ihr? Normal wären 1-3 Monate. Wenn ihr also früher raus wollt, dann solltet ihr auch innerhalb der für euch gültigen Frist kündigen können.

Rechtlich gesehen könnt Ihr jeder Zeit mit der 3monatigen Kündigungsfrist für Mieter selbst kündigen.

Was möchtest Du wissen?