Vermieter geht nicht ans Telefon - trotz bekanntem Schimmelschaden!

7 Antworten

Statt ständig anzurufen, was ohnehin im E-Fall nicht nachweisbar ist, solltet Ihr dem Vermieter schreiben.

Schreiben das ist das Was man auf Papier macht, dank moderner Technik sogar ohne Stift, und dann mit der Post schickt.

Was schreiben bedeutet weiß ich auch, herzlichen dank ;) Trotzdem bringt es mir nichts, ihm jetzt schriftlich eine Mietminderung anzudrohen, da wir, wie oben beschrieben, im Mai ausziehen.

Die schnellste und einfachste Lösung ist, dem Mieterbund beitreten. Ist auch erheblich kostengünstiger als selber einen Anwalt ein zu schalten. Dort bekommen Sie die richtigen Tipps und die richtige Vorgehensweise wird vorgegeben.

Sachverständige Grüße aus Remscheid. Bei Schimmelproblemen

Anstatt immer wieder vergeblich anzurufen würde ich einen Brief schicken. In dem Brief die Mängel, das Gutachten und eine Fristsetzung zur Behebung der Mängel schreiben. Sollte bis zu der Frist nichts unternommen worden sein kann man über eine Mietminderung nachdenken. Allerdings bezweifel ich fast, dass das ganze Prozedere noch vor dem Auszug Früchte tragen wird. Zudem könntet ihr euch auch noch an den Mieterschutzbund wenden.

In solchen Fällen telefoniert man auch nicht (wie willst du ein Telefonat nachweisen?), sondern man schreibt einen eingeschriebenen Brief.

Anwalt einschalten