Vermieter fordert Betriebskostnzahlung obwohl eine Warmiete vereinbart wurde?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da Bruttowarmmiete ohne Vorauszahlungen vereinbart ist, gibt es keine Nachforderung von Betriebskosten. Mit der Zahlung der Miete sind alle Kosten abgegolten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Mietvertrag nachlesen, ob die in der Warmmiete enthaltenen Nebenkosten fix sind. Wenn nichts darüber steht, ist es durchaus legal, die Miete zu erhöhen, wenn die Nebenkosten für Deine Wohnung wegen Preiserhöhung oder Mehrverbrauch gestiegen sind.

Nachweis einfordern!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin Vermieter meiner Eigentumswohnung und Kosten für Wartung und Reparatur sowie Versicherung muss ich übernehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?