Vermieter entscheidet sich nicht. Gutes oder schlechtes Zeichen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also ich würde mir selbst eine Frist setzen, bis wann der Vermieter geantwortet haben sollte und bereits jetzt weitere Objekte als Alternativen suchen. So könnt ihr nach dem Verstreichen der genannten Frist, die weiteren Optionen angehen. Eine andere Möglichkeit wäre dem Makler/ Vermieter eine Entscheidungsfrist zu setzen (natürlich erst wenn ihr Alternativen habt), da ihr nicht die ganze Zeit Däumchen drehend zu Hause rumsitzt oder ? ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun nerven Sie mal ruhig! Schließlich geht es um Ihr Interesse an dem Haus!

Für Sie spielt die Entscheidung des Vermieters ja einen bedeutende Rolle für die Kündigungsfrist, bzw. die Kündigung  bei Ihrer derzeitgen Wohnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Doppie
20.01.2016, 17:18

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja genau richtig. Da wir unsere Wohnung bisher nicht gekündigt haben wäre eine baldige Entscheidung schon vom Vorteil.

0

Ich würde nochmal nachhaken bzw fragen, wann man mit einer Entscheidung rechnen kann, da ihr euch vielleicht selber auch zwischen mehreren Objekten entscheiden müsst. Ein Makler bzw Vermieter möchte ja auch keine guten Kandidaten verlieren - außer ihr das Haus ist in einer sehr beliebten Gegend?!VG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Doppie
20.01.2016, 17:20

Danke auch hier für die schnelle Antwort. Wir haben bereits eine Wohnung abgesagt, da wir auf die Antwort warteten. Und die Vermieter der anderen Wohnung auch verständlicher weise nicht ewig auf uns warten.

0

Mein Tipp ist, dass Ihr nicht die erste Wahl seid oder der Vermieter wirklich sehr viel Zeit hat.

Nach drei weiteren Wochen kann man aber schon mal anrufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Mit Geduld und Spucke, fängt man (nicht immer) eine Mucke"! Es ist schon eine lange Zeit vergangen, aber die Entscheidung liegt beim Vermieter!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?