Vermieter durchwühlt Müll!

10 Antworten

Lernen Sie die richtige Mülltrennung, dann muß man Sie nicht mehr kontrollieren! Offenbar ist Ihnen nicht bekannt, dass in vielen Kommunen bei falscher Befüllung der Müll einfach stehen bleibt und Sie als ein Unwissender damit die Müllabfuhr Ihrer Mitbewohner verhindern. Insoweit wäre das Verhalten der Vermieterin vielleicht nachvollziehbar!

Ich kann Müll sehr wohl trennen, darum geht es nicht! Verdreckte und gebrauchte Putzlappen darf ich ja wohl ruhigen Gewissens in die graue Tonne werfen? Wenn sie das aussortiert, dann ist das einfach krank! Außerdem: Meine Vermieterin hat die graue Tonne zu 3/4 mit Holz(!) aufgefüllt und verwehrt somit ihren Mietern den Platz, für den sie immerhin bezahlen!

0
@Mietfrage

Wer regelt, welcher Nutzer wieviel in die graue Tonne werfen darf - Sie etwa?

0
@Mietfrage

WAS ZUM TEUFEL IST EINE GRAUE TONNE??? NIE DAVON GEHÖRT

0

ich würde mir jedesmal, wenn mir die dame über den weg läuft, demonstrativ die nase zu halten und wenn sie fragt, ihr antworten, dass leute die im müll herumwühlen, meist stinken.

Wenn Deine Vermieterin letztgenannte Gegenstände als Teebeutel ansieht, dann hat sie es nicht besser verdient ;-)

Kleiner Tipp: Erzeuge gelegentlich mal etwas Papier, welches sich auch zu lesen lohnt. Auf diese Weise kannst Du prima Gerüchte in die Welt setzen. Soll sich die Spinne doch in ihrem eigenen Netz fangen.

wie entsorgt man Biomüll?

ich lebe seit 4 Jahren in Deutschland, hab aber nie eine Bio Müllbeutel in Abfallstation gesehen, meine Nachbaren bringen einfach ihre Bio Mülleimer runter und schmeißen alles in die große Tonne. entsteht in dieser Weise kein ekliger Geruch? wie löst man das Problem?

und die Bio Müllbeutel sind wesentlich teuerer, wie kann man denn am besten den Bio Müll entsorgen?

danke im Voraus!

...zur Frage

Wie viele Mülltonnen bei 4 Mehrfamilienhäusern á 8 Parteien?

Hallo zusammen, vorab; ja ich werde mich selbst bei dem örtlichen Abfallentsorgungsunternehmen erkundigen.

Allerdings stößt es mir gerade echt sauer auf. Heute wurde bei uns die Mülltonne (grau) geleert (größte Tonne, meines Wissens 1000 Liter?). Mein Partner hat gerade eben den Müll raus gebracht, der bereits gestern nicht in die Mülltonne passte. Und teilte mir mit, dass die Tonne auch jetzt wieder bis obebhin voll ist.

Wir können aufgrund eines Babys hier eigentlich keinen Müll horten (Pappe wäre da ja etwas anderes..). Getrennt sollte auch werden.

Wir haben für 4 Häuser mit jeweils 8 Parteien 2 blaue Tonnen, 2 gelbe Tonnen und eine graue Tonne. Die blauen und gelben werden alle 2 Wochen geleert, die graue 2x pro Woche (Montag und Donnerstag). Eigentlich sollte man meinen das ist schon sehr häufig, aber aufgrund der ständigen vollen Mülltonne scheint es hier doch ein Problem zu geben.

Könnt ihr mir sagen wie viele Mülltonnen einem Mehrfamilienhaus zustehen uns wie oft diese geleert werden sollten?

(Kurze Info; normal Entleerung der grauen Mülltonne 1x die Woche, Köln)

...zur Frage

Kann ich meinen Mülleimer abmelden?

Ich habe mich dazu entschlossen kein Müll mehr zu Produzieren. Also natürlich produziere ich noch Müll, aber nicht wenn ich Zuhause bin, so das ich nurnoch bei Mcdonalts esse und meinen Müll bei Freunden in die Tonne werfe. Kann ich meine Mülltonne abmelden so das ich keine Müllstueren mehr Zahlen muss und wenn ja wie? Einfach mit der Tonne zum Finanzamt und da auf dem Parkplatz abstellen oder kann man die Tonne bei ebail reinsetzten? Ich hab keine Ahnung von sowas (Gesetzten)

...zur Frage

Wem gehört das Altpapier in der Blauen Tonne

Es sind keine großen Geheimnisse die ich in meine Altpapiertonne werfe aber ich möchte trotzdem nicht, daß z. B. der Müllwerker darin herum wühlt und sogar Sachen mit nimmt. Wer zerreist z. B. eine bezahlte Rechnung oder eine Brief von der Bußgeldstelle usw? Ab wann gehört der Müll dem Abfuhrbetrieb? Vielleicht gibt es eine definitive Antwort.

...zur Frage

Wer ist herr troppelmann?

Hallo. Kurz vor 22 Uhr klingelte mich Herr Troppellmann an (glaub so hies der) und sagte ich trenne den müll nicht richtig. Ich hab gefragt warum er um 22 uhr anruft u d ob er von den stadtwerken ist. Er schwafelte irgendwie so ich werfe den müll der in gelbe tonne soll in eine graue. Ich hab gesagt nein das stimmt nicht usw. Nach ner zeit sagte er er möchte die tage nochmal kontrollieren. Unsere mülltonnen sind auf privatgrundstück. Wenn ich ihn am müll rumwerkeln sehe was soll ich mit ihm dann machen? Ich hab gesagt ich werd morgen bei den stadtwerken anrufen und eine meldung machen.

...zur Frage

Zerknülltes Papier drogen?

Hey leute, Meine mum hat mir erzählt, dass wenn ich ein Papier zerknülle und in den Müll werfe die Arbeiter in der Fabrik den Papierabfall trennen müssen. Ein zerknülltes Papier müssen sie auseinerfalten um zu schauen ob dort Drogen versteckt/verpackt sind. Stimmt das? Danke schonmal für die Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?