Vormieter Drogendealer, was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie lange wohnst Du nun in dieser Wohnung oder WG ? 

Kennst Du den Namen Deines Vormieters ?

Grundlegend kann es durchaus mal vorkommen, dass Dir fremde Personen mal nach dem Vormieter fragen. 

Frage die ( Dir fremden ) Personen in diesem Fall stets konkret nach dem Adressaten, den sie sprechen wollen.

Und wenn es nicht Du oder namentlich Deine Mitmieter / Mitbewohner betrifft, so sage kurz und knapp entweder das Auszugsdatum der hinterfragten Person, oder andernfalls dass Du diese Person nicht kennst. Du bist erst am xx.yy.zz neu eingezogen.

Wenn solche Anfragen nur einmalig erfolg ( t ) en, so ist es für Dich vollkommen egal. Nur bloss nicht in die Hütte lassen.

Ich bin erst am 01.11 in die WG eingezogen. Den Namen habe ich tatsächlich eher zufällig bei der Internetfreischaltung aufgeschnappt weiß aber nicht wann der ausgezogen ist.

Ich bedanke mich für die super Antwort :)

0
@Weisenberg

Gerne geschehen. Nach meinem Vormieter haben hier selbst nach Jahren noch mal Menschen an der Türe angefragt. ( allerdings komplett themenneutral...nur danach, ob er noch hier wohnt .... )

0

Du lässt Dir bei einem Schildermacher ein Schild machen.

Aufschrift:

Neue Mieter.

Der ehemalige Mieter, der hier mit Drogen gedealt hat, wohnt nicht mehr hier.

Klingeln ist nicht notwendig.

Einfach sagen dass der Typ dort nicht mehr wohnt 

Darf der Postbote jemanden der vor dem Haus steht, die Post übergeben?

Hi,

darf der Postbote (Annahme: er denkt, es ist der Hausbesitzer) jemandem der vor dem Haus bzw vor der Tür steht und die Person sagt, ja ich nehme die Post gleich, einfach übergeben oder kann/darf/soll/muss er es verweigern?

Gruß

...zur Frage

Wann darf die Polizei in meine Wohnung einbrechen - Krimi am Wochenende?

Unter dem Vorwand, sich Sorgen um mich zu machen, hat eine Person mir nachts um 22 Uhr die Polizei vorbeigeschickt! Um ca. 22 Uhr nachts am Samstag klingelte es bei mir sturm. Okay, ich hab in Panik das Licht ausgemacht und mich totgestellt. Dann war etwas Krawall im Hof, danach schlug jemand wie irre gegen meine Wohnungstür und schrie, ich solle aufmachen. Durch den Spion erkannte ich die Nachbarin im Schlafanzug auf dem Flur (Mehrfamilienhaus). Als ich fragte, was los sei, verschwand sie in der Wohnung und meinte, jemand verlange nach mir, ich solle öffnen. Als ich verstört die Tür öffnete, standen da 2 Polizisten und der Rest der Nachbarn. Ich geriet in Panik. Die Polizei meinte, jemand habe sich Sorgen gemacht, weil ich nicht erreichbar war! .... Sorry für den Krimi. Die Frage dazu ist klar. Wenn jemand einfach mal so die Polizei vorbeischickt unter dem Deckmantel der Fürsorglichkeit, wenn ich dann aber gar nicht zuhause bin - oder einfach nachts nicht öffne (weil ich nicht weiss, wer es ist!!!), darf dann die Polizei einfach die Tür aufbrechen?? Also die Vorstellung ist ein Horror. Dann könnte ja jeder jedem aus Bosheit die Wohnung aufbrechen lassen. Ich stand tagelang unter Schock.

...zur Frage

Darf ich Möbel vom vormieter behalten?

Hallo zusammen,

ich ziehe bald in meine erste eigene Wohnung. Allerdings sind in der Wohnung noch Möbel vom vormieter drin der leider verstorben ist. Mein Vermieter meinte dass ich das was ich behalten möchte, behalten darf, wenn sich niemand meldet. Nun hat sich die Freundin von dem Vormieter gemeldet dass sie mir am Dienstag einen Schlüssel der Wohnung bringt den sie noch hat. Sie selbst hat nicht in der Wohnung gelebt und war auch nicht im Mietvertrag drin. Darf sie wenn sie möchte die Möbel beanspruchen und mitnehmen?

...zur Frage

Empfang von Paketen von Post / DHL vertrauenswürdig?

Ich hatte mir vor Monaten bei Amazon Kirby Star Allies für die Nintendo Switch vorbestellt, am 16.03.2018 ist das Spiel erschienen und gegen 8.30 Uhr bekam ich die Benachrichtigung es sei in der Packstation, als ich dann an der Packstation war gab es eine Fehlermeldung Tür Blockiert und die Packstation liebste.

Ich hab bei DHL angerufen und den Vorfall gemeldet. Samstag Abend vor der Arbeit war ich wieder an der Packstation weil ich eine weitere SMS Benachrichtigung hatte und dachte die Packstation sei instandgesetzen worden wäre, nun meldete ich mich mit der TAN aus der SMS an im ersten Fach war eine andere Sendung auf die ich gewartet habe, im Zweiten Fach in der das Spiel sein sollte war nichts (außer Luft).

Ich habe das ganze bei DHL und Amazon gemeldet, bei DHL hieß es die Packstation sei mehrfach als defekt gemeldet worden und auf Grund dessen hätte sich ein falsches Fach geöffnet, was ich nicht glaube, auch habe ich der Person am Telefon noch berichtet, dass die bei letzten mal (davor) feucht was und die Pappe des Pakets durchgeweicht war und ich vermute, dass die Packstation undicht ist und ich dies für das Problem hatte, bei Amazon war man sehr nett und erstatte mir das Geld, was für mich OK ist mir ist nur wichtig das Nachforschung gestellt wurden.

Nun frage ich mich ob ich die Packstation weiter nutzen soll oder nicht. Die Packstation hat für mich zwei Vorteile Bestellungen kommen dort früher an und ich bin zeitlich nicht an die Zeiten der Filiale gebunden, aber ich hätte auch gerne immer meine Bestellungen, was würde ihr tun, wenn ich Alleinstehend werd und keiner für euch die Pakete annehmen kann ?

...zur Frage

Fahrrad durch Haftpflicht abgedeckt?

Es klingelte an der Tür meiner Nachbarin. In der Annahme, es sei ihr Mann, betätigte sie vom 3. OG aus die Türöffnung. Nun war es nicht ihr Mann, sondern ein Krimineller, der die nun geöffnete Tür dafür nutzte, mein im EG stehendes Fahrrad zu entwenden. Haftpflicht?

...zur Frage

Was soll ich tun (missverständnis)?

Also, ich habe einen schwarm, sie weiß das ich auf sie stehe, hat es aber so mitbekommen als hätte ich gesagt ich habe bald ne freundin. Das kommt irgendwie so rüber als wäre sie leicht zu haben, diese person wollte das missverständnis wieder klarstellen aber sie macht es nicht. Nun habe ich das problem und weiß nicht ob ich selber ihr sagen soll das ich das nur HOFFE und nicht sicher weiß oder ob ich noch warten soll bis die person ihr sagt das ich davon nix weiß das sie ihr das gesagt hat und das es ein missverständnis war. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?