Vermieter bereichert sich an unseren Nebenkosten ...

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Er darf kein Guthaben ansammeln... Wenn sich eure Aussage belegen lässt, dann verweigert doch einfach die monatliche Vorauszahlung.

Wieso kann sich ein Guthaben ansammeln? Bei einer NK-Abrechnung, sofern diese richtig gemacht wird, entsteht entweder eine Nachzahlung oder ein Guthaben.

Eine künstliche Nachzahlung kann man nur erzeugen, wenn man andere Zahlen angibt als auf den Originalrechnungen stehen. Wenn er diese Unterlagen nicht rausgeben will könnte man davon ausgehen, dass er genau das gemacht hat.

Deswegen würde ich die monatliche Vorauszahlung verweigern (aber nicht ausgeben, sondern zurück legen) bis er die Originalbelege vorgelegt und man alles geprüft hat.

Frag das den Mieterbund. Die Leute dort werden dafür bezahlt.

Nischt verzage Mieterbünde frage. :-)

Was möchtest Du wissen?