Vermieter behält Kaution ein.

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn im Übergabeprotokoll keine Mängel zu deinen Lasten aufgeführt wurden, kann nun im Nachhinein nichts anderes hineininterpretiert werden. Nach der Rechtsprechnung hat der Vermieter trotzdem 6 Monate Zeit zur Rückzahlung. Für die offene Betriebskostenabrechnung darf er einen angemessenen Teil der K. zurückbehalten, insofern eine Nachzahlung zu erwarten ist. Die Höhe des Zurückbehaltes entspräche ca. 2 bis drei monatlichen Vorauszahlungsbeträgen.

Natürlich. Genau für solche Fälle gibt es schließlich das Übergabeprotokoll.

Und welche Schritte muss ich jetzt unternehmen? Vielen Dank!

0
@DarkButterfly89

Setz ein Schreiben auf, fordere sie dazu auf, die die Kaution abzüglich der Heizkostenabrechnung auszuzahlen, verweise auf das Übergabeprotokoll. Wenn das nichts bringt, übergib die Sache einem Anwalt. Mieterschutzbund wäre eine Anlaufstelle, wenn du dort Mitglied bist, aber evtl. berät man dich auch so.

0

Was möchtest Du wissen?