Vermieten ohne Makler mit getyourzone.de?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi,

meine Schwester hat auf getyourzone.de kürzlich eine Immobilie in München inseriert da Sie keinen Makler beauftragen wollte.

Sie war auf jedenfall zufrieden. Die Wohnung war auch relativ schnell vermietet. Ich glaube das auch ein Fotograf vor Ort war, der dann auch gleich Bilder für das Inserat gemacht hat.

Da das erst paar Wochen her ist, kann ich dir aber nicht sagen wie dann die Abwicklung im Schadensfall läuft.

Gruß

Thomas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Christoph264
28.04.2016, 17:14

ok danke das klingt ja schon mal ganz gut aber mal warten obs noch mehr Leute mit Erfahrung gibt oder ich probiers einfach mal aus..

0

Ich hatte auch bei immodelfin inseriert, da eine provisionsfreie Vermietung von privat dort auch kostenlos inseriert werden kann. Die üblichen Seiten habe ich auch genutzt, also immobilienscout24 und immonet. Das vergrößerte die Auswahl an möglichen Mietern, zog aber auch einige merkwürdige Leute an. Ebenfalls kostenlos sind: immobilienmarkt.de, meinestadt.de und wohnungsboerse.net. Die Kosten kannst Du im nächsten Jahr von der Steuer absetzen! Getyourzone.de kenne ich gar nicht.

Meine jetzige Mieterin kam über immobilienscout24. Seit August wohnt sie in meiner Wohnung und bisher läuft alles prima, auch die Mietzahlungen vom Amt. Ich hätte auch an einen Beamten vermieten können, aber der war merkwürdig. Die junge Mutter hinterließ einen viel besseren Eindruck. Schau Dir neue Mieter also genau an. (kleiner Tip!) Ein gesichertes Einkommen muss nicht immer die bessere Wahl sein. Viel Erfolg!

Die Frage ist wer kennt getyourzone.de und kommt auf die Idee dort nach einer Wohnung zu suchen.

Alternative zu Immoblilienscout, von dem ich auch nicht wirklich begeistert bin, quoka.de und ebaykleinazeigen.de.

Die sind auch noch  kostenlos bis preiswert.

Parallel dazu Inserate in der Lokalpresse.

Rechtssichere Mietverträge und Beratung rund um die Immobilie und Vermietung bekommt man für einen moderaten Mitgliedsbeitrag bei Haus & Grund.

28.04.2016, 17:12

Hi da hast du wahrscheinlich schon recht, aber hab da schon eingie Wohnungen gesehen die inseriert wurden und Haus & Grund bietet ja keine Mietgarantie und Rechtskostenübernahme oder? Kenn so viele Leute die mega stressen hatten mit ihren Mietern und die rausklagen mußten..

0

Was bitte willst, kannst Du, in welcher Region vermieten? Regionale Anzeigen für Privat sind immer am sinnvollsten. Es werden sich wohl viele Makler darauf melden....aber Du entscheidest ja!

28.04.2016, 17:13

in München will ich vermieten

0

Was möchtest Du wissen?