Vermerkt REWE die Zahlungen bei Lastschrift?

3 Antworten

nur weil keine buchung vermerkt ist, heisst das, das keine von rewe kommt.

an sich gehe ich daovn aus, das du bei kartenzahlung denkassenzetel mitnimmst udn entsprechend nachschauen kannst. bei barzahlung macht man das eher nicht.

der verfügbare rahmen gibt keinen keien auskunft, ob du mit karte gezahlt hast.

der war bei mir auch schon unterschiedlich, obwohl ich sehr selten mit karte gezahlt habe udn auch dann, die letzte kartenazhlung schon abgebucht war

Hast du mit PIN oder mit Unterschrift bezahlt?

Bei Zahlung mit PIN wird die Zahlung meist direkt online autorisiert und der verfügbare Betrag vermindert. Bei Zahlung mit Unterschrift erfährt deine Bank erst davon, wenn die Lastschrift bei ihr eingeht, deswegen ändert sich der verfügbare Betrag vorher nicht.

Das kann beim REWE ein paar Tage dauern, Natürlich wird das verbucht, wenn du bezahlt hat.

Also hätte der verfügbare Betrag geringer sein müssen, hätte ich für 8 Euro bezahlt und mit Karte bezahlt. 

0

Kontostand und Verfügbarer Betrag?

Ich war heute bei der Volksbank Geld einzahlen. Und ich wollte nach meinem Kontostand sehen. Da stand folgendes: Konostand: 175€ Verfügbarer Betrag: 152,55€

Ich verstehe das nicht... Warum ist meine Kontostand auf 175 aber mein Verfügbarer Betrag niedriger?

...zur Frage

In welchen Supermärkten kann man per Lastschrift zahlen?

...zur Frage

Der Bank generell das Einlösen von Lastschriften untersagen?

Ist es möglich durch einen Brief an die eigene Bank das Konto für die Abbuchungen im Lastschriftverfahren generell zu sperren oder muss man die Unternehmen, die abbuchen wollen alle einzeln anschreiben und mitteilen, dass man von nun an per Überweisung oder DA bezahlt?

...zur Frage

VISA Einkauf - Währung USD?

Guten Abend Community,

ich habe gestern die Touristenkarte für die DomRep online gekauft und direkt als ePaper per E-Mail erhalten. Die Zahlung von 20$ erfolgte per VISA (Barclaycard). Allerdings ist die Zahlung in meiner Übersicht nicht/noch nicht ersichtlich. Ich dachte das sieht man sofort oder dauert das etwas. Gibt es Probleme wegen der Währung und wie bekomme ich da eine Information?

Kann mit jemand helfen wäre echt super ;)

Gruß

Franke

...zur Frage

Kontostand niedriger als verfügbarer Betrag?

Hallo zusammen,

ich war gerade bei der Bank und als ich meinen Kontostand ansehen wollte ist mir aufgefallen, dass mein Kontostand niedriger ist als der verfügbare Betrag. Wie kann das denn sein? Andersrum würde ich ja verstehen, aber so..? Ich dachte erst, dass das vielleicht heißen soll, dass ich mein Konto um soviel überziehen darf. Aber dann müsste der verfügbare Betrag ja eigentlich IMMER mehr sein als der Kontostand, das war jetzt aber heute das erste Mal. Kann mir jemand weiterhelfen??

Danke schonmal :-)

LG, Cyara

...zur Frage

Kontostand 750,00€€ aktuelle Verfügbarer Betrag 0,00€

hallo leute, weißt jemand was eine abschluss Abrechnung ist von sparkasse? da steht allerdings Abrechnung von "datum" betrag 0,00€ siehe anlage 1.

am freitag könnte ich ganz normal geld abheben, am Samstag aber nicht mehr obwohl ich über 700€ drauf habe. da wird angezeigt Kontostand 757,48€

aktuell verfügbarer betrag 0,00€.

was ist das ich drehe durch?

habe versucht eine Überweisung zu machen und es hat anscheinend geklappt weil am automat wird jetzt bei Kontostand eine andere Summe angezeigt. aber bei online banking steht immer noch der alte kontostand also 700€. ich kapiere nichts 😩

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?