Vermerk auf Rezept streichen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Aber warum willst Du das tun? Es hat gute Gründe, wenn es genau das Mediikament sein soll, und kein anderes mit dem Wirkstoff. Normalerweise freuen sich Kassenpatienten, wenn der Arzt sich die Mühe macht...

muß ich dann dieDifferenz auch noch drauf zahlen

0

Nein, ein Rezept gilt sozusagen als eine "Urkunde" und wenn da irgendetwas geändert wird, gilt das als Fälschung. Warum willst du das wegmachen ?

Rezepte ändern ist Urkundenfälschung

Wenn "aut idem" angekreuzt ist, ermöglicht der Arzt dir, genau dieses Medikament zu bekommen anstatt eines anderen, evtl. billigeren. die Zuzahlung dürfte gleich sein.

Wieso gibt die Apotheke nur Generika heraus?