Vermerk auf meinem Sparkassenkonto (Pfändungsschutzkonto), und keiner kann mir sagen was das ist, Selbst die sparkasse kann mir dazu nichts sagen, was tun?

5 Antworten

was für einen Vermerk ist es denn? Wenn dir die Leute bei der Sparkasse nichts sagen können, liegt dies daran dass dort meist wenig qualifizierte Leute arbeiten. Die wissen viel nicht... bzw. nicht viel

Erstmal solltest du etwas genauer werden: um was für einen Vermerk handelt es sich und was sagt die Sparkasse dazu?

Genau das ist das problem, ich weis ja nicht was es für ein vermerk ist. Und keiner kann es mir sagen. Würde es ja selber gerne wissen.

0

Wie kommst du denn darauf, dass da ein Vermerk drauf ist?

0
@SaVer79

Weil eine bestimmte summe auf dem konto ist, diese aber nur zur hälfte c.a verfügbar ist.

0

Wenn du ein Pfändungsschutzkonto hast....hast du dann möglicherweise eine Pfändung auf dem Konto? Dann wäre es klar, dass du nur über den "geschützten" Betrag verfügen kannst....

0
@SaVer79

Wie soll man bitte eine pfändung auf einem pfändungsschutzkonto haben?^^

0

Natürlich geht das.....das Pfändungsschutzkonto garantiert dir ja nur, dass eine bestimmte Summe zu deiner Verfügung bleibt

0

Suche Sparkasse in der nähe von Heidelberg mit Einzahlungsautomat

Kann mir da jemand helfen und einen Link posten wo man sehen kann welche Sparkasse so einen Einzahlunsgautomaten hat bei dem man Geld auf ein Sparkassenkonto einzahlen kann?

...zur Frage

OnlineÜberweisung Postbank Sparkasse

Hallo liebe community.
Ich habe folgendes Problem. Gestern Abend um ca 19:20 wurde von einem Postbankkonto zu einem Sparkassenkonto eine Überweisung getätigt (Donnerstag). Nun ist das Geld noch nicht auf dem Sparkassenkonto angekommen. Nun meine Frage. Es gibt ja solche Buchungszeiten. Ich habe schon viel recherchiert aber bin leider noch nicht schlau geworden.

Kennt die zufällig jemand und kann mir somit sagen ab wann ungefähr ich mit dem Geld rechnen kann?

Dankeschön!

...zur Frage

Sparkassenkonto Geld einzahlen bei BW-Bank?

Hallo liebe Community!

Ich habe ein Konto bei der Sparkasse. In meinem derzeitigen Umkreis gibt es aber weit und breit keine, sondern nur BW Banken. Kann ich bei denen trotzdem Bargeld einzahlen oder geht das nur bei einer Sparkasse?

Danke für hilfreiche Antworten schon mal im Voraus!

...zur Frage

Besteht in diesem Fall eine Chance auf Kredit?

Sagen wir man braucht einen Kredit von 10.000€ und hat einen Nebenjob (Teilzeit, keine Ausbildung) für 1000€ pro Monat mit einem Vertrag von sagen wir noch mindestens  12 Monaten.

Würde die Sparkasse einem das Geld zur Verfügung stellen?

...zur Frage

wie lange dauert das abbuchen vom PayPal Konto zum Sparkassenkonto?

Hallo zusammen. Ich habe gerade 180€ von meinem PayPal Konto auf mein Girokonto von der Sparkasse abgebucht. Wann wird das Geld dann ca auf dem Sparkassenkonto sein? Morgen schon? Ich wäre sehr dankbar für Tipps und Ratschläge! Schönen Abend noch.

...zur Frage

Kennt jemand einen Banker persönlich oder hat jemanden als Freund?

Ich frage mich, was sie selber über Ihren Job denken/oder sagen....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?