Vermerk auf meinem Sparkassenkonto (Pfändungsschutzkonto), und keiner kann mir sagen was das ist, Selbst die sparkasse kann mir dazu nichts sagen, was tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

was für einen Vermerk ist es denn? Wenn dir die Leute bei der Sparkasse nichts sagen können, liegt dies daran dass dort meist wenig qualifizierte Leute arbeiten. Die wissen viel nicht... bzw. nicht viel

Erstmal solltest du etwas genauer werden: um was für einen Vermerk handelt es sich und was sagt die Sparkasse dazu?

Shock15 17.08.2015, 15:38

Genau das ist das problem, ich weis ja nicht was es für ein vermerk ist. Und keiner kann es mir sagen. Würde es ja selber gerne wissen.

0
SaVer79 17.08.2015, 15:51

Wie kommst du denn darauf, dass da ein Vermerk drauf ist?

0
Shock15 17.08.2015, 15:53
@SaVer79

Weil eine bestimmte summe auf dem konto ist, diese aber nur zur hälfte c.a verfügbar ist.

0
SaVer79 17.08.2015, 16:02

Wenn du ein Pfändungsschutzkonto hast....hast du dann möglicherweise eine Pfändung auf dem Konto? Dann wäre es klar, dass du nur über den "geschützten" Betrag verfügen kannst....

0
Shock15 17.08.2015, 16:11
@SaVer79

Wie soll man bitte eine pfändung auf einem pfändungsschutzkonto haben?^^

0
SaVer79 17.08.2015, 16:18

Natürlich geht das.....das Pfändungsschutzkonto garantiert dir ja nur, dass eine bestimmte Summe zu deiner Verfügung bleibt

0

Woher weisst du denn von einem Vermerk, wenn dieser scheinbar nichtmal einsehbar ist?

Shock15 17.08.2015, 15:44

Naja es ist eine bestimmte summe auf dem konto, ich kann aber nur über knapp die hälfte verfügen. 

0

Was möchtest Du wissen?